Information ausblenden

Hoontech Probleme?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von raven1276, 05.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. raven1276

    raven1276 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.02
    Punkte:
    600
    600
    Hi,

    ich hab die DSP 24 V und benutze Cool Edit Pro unter XP. Wenn ich einem Track den Cinch-Ausgang zuordne und auf play drücke kommt es ziemlich oft vor, dass er nicht abspielt, sondern mal einfach Windows neu startet. Sprich: Er stürzt ab. Warum?
     
    raven1276, 05.10.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi raven,

    was bedeutet "ziemlich oft", und wann stürzt der rechner definitiv ab???
    welche fehlermeldung kommt?
    hast du noch andere programme im hintergrund laufen?
    ist es auch so bei anderen programmen wie cubase oder dem mitgelieferten logic?
    hast du eine aktuelle cool edit version?
    ist dein system so konfigurier, wie ich es im artikel "Projektstudio" beschrieben habe? (jedenfalls die wesentlichen sachen)
    du schreibst, du ordnest cool edit die chinch ausgänge zu, nutzt du also in irgend einer formn noch den mini klinken ausgang parallel?
    eigentlich musst du nichts umschalten, du kánnst eine konfiguration immer behalten, musst also gar nicht an den softwaremixer drangehen.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 06.10.02
    #2
  3. raven1276

    raven1276 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.02
    Punkte:
    600
    600
    hi,

    das ziemlich oft, hat sich mittlerweile in immer verändert. Hab mal testweise Wavelab installiert und auch da tritt es auf. Jetzt sogar, wenn ich einfach nur eine MP3 oder Wave Datei in die Programme laden will. Ich werd erst mal versuchen Windows neu zu installieren. War wohl doch ein Fehler XP zu versuchen. Traue niemals einem Betriebssystem, welches nach einer Hautkrankheit benannt wurde :-D . Es lebe W2k !!! Falls danach noch Probleme auftreten, sag ich bescheid. Achja nein, ich nutze den Miniklinkenausgang nicht parallel. Fehlermeldungen gibt es nicht. XP macht einfach einen Reset und fährt dann wieder normal hoch.
    Gruß
    Robert
     
    raven1276, 06.10.02
    #3
  4. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    popsta, 06.10.02
    #4
  5. raven1276

    raven1276 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.02
    Punkte:
    600
    600
    hi,

    hab Deine Antwort leider zu spät gelesen und schon installiert. Aber hier die gute Nachricht: Es klappt alles bestens unter Windows 2000. Keine Abstürze kein Knacken. Lag wohl eher an der Betriebssystem-Installation.

    Robert
     
    raven1276, 06.10.02
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.