Hoontech oder Hammerfall?!?

  • Ersteller Streidl6216
  • Erstellt am
Streidl6216

Streidl6216

Registriert
17.10.02
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

ich verfolge seit kurzem aufmerksam dieses Forum... chikchik!
Jetzt hätt isch da auch noch ne Frage: (ich weiß, zu dem Thema gabs schon einige Posts, aber irgendwie hab ich für mich die beste Lösung da noch nicht rausziehen können!)

Ich möchte 16 -Spur Recording am PC machen in Kombi mit nem 24 Spur - Analogpult. Es geht um Bandaufnahmen (meine eigene) also mind. 10 Spuren gleichzeitig aufnehmen und dann mind. 16 wieder analog mischen.

Jetzt steh ich vor mehreren Fragen / Problemen:

1) Entweder 2 Hoontech DSP2000-Pakete oder ne Hammerfall 9636 mit zwei externen Wandlerboxen? Welche sind da die beste Ergänzung für 16 analoge I/Os?
Geht das überhaupt mit einer Hammerfall oder muss ich mir da zwei Karten reinschrauben, die müsste doch eigentlich mit den zwei ADAT Schnittstellen 16 Spuren bewältigen können, oder?

2) Wie isses mit der Kompatibilität der beiden Systeme zu Nuendo bzw. Cubase SX? Irgendwer irgendwelche Erfahrungen?!?

3) Welches Betriebssytem für welche Lösung? Win2k macht ja mit mehreren Karten Trouble, gibts auch bekannte Probleme mit XP?

danke schonmal vorab für die Antworten... ;-)

der Streidl
 
es kommt darauf an wievie geld du investieren willst
rein qualitativ ist die rme karte wohl unschlagbar
und mit dem multiface interface wohl auch anschlussmässig kaum zu übertreffen
Kompatibilität ist keine frage
Welches Betriebssytem ?
man sagt 2k ist schneller als xp
und probleme sind zu meistern (das heißt eigentlich sind das die beiden referenzen)

ps.syco hier habe irgendwie probleme mich einzuloggen!
 
hi,

rme ist dann besser, wenn du dir anständige wandler zulegst! die fostex teile sind z.b. nicht messer wie die wandler der dsp2000! also solltest du entweder die creamware a16 oder andere gleichwertige wandler anschließen.
du brauchst keine zwei rme´s wenn du mehr als 16 spuren wiedergeben möchtest! allerdings zwei dsp2000 bei mehr als 8 spuren! (pci karte und wandler).
ich rate dir für beide karten zu xp! ist das stabielere system für sx, allerdings leider nicht so schnell!
welches system du benötigst, kann ich dir nicht sagen. du solltest dir aber darüber im klaren sein, das rme mit wandler doppelt so teuer ist, wenn du profi bist, hol die die rme+creamware, für homerecording oder für demos reicht die hoontech auf jeden fall!!! schlecht ist sie auf gar keinen fall!!!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
:) danke für die Infos, werde mir wohl wirklich die rme holen!

@popsta
Bei den Wandlern ist die Entscheidung nicht die leichteste, hast du (oder irgendwer sonst) z.B. Erfahrungen mit den Marian Adcon?
Ich überlege auch, evtl. noch n bischen zu sparen und mir dann swissonic - Wandler zu holen, die hauen allerdings dann richtig in den Geldbeutel (2800 EURO für 16 Kanal AD / DA), lohnt sich sowas wirklich?

gruzz
der Streidl
 
also da hab ich DIE PERFEKTE lösung für dich: das neue mic-8 von terratec! bzw. 2 davon, wenn du 16 kanäle fahren willst.
das schließt du per adat lightpipe an die hammerfall und du hast wirklich ein perfektes setup.

das mic-8 ist nicht billig (1.000 euro), aber es ist echt ein gutes teil - die spl-preamps sollten für sich sprechen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben