Hoontech dsp value plus.....zufrieden oder nicht ?

N

NULL

Guest
Hi,

ich habe kürzkich das Review von Karsten Dubsch über die Hoontech DSP value+ gelesen.
Das hat mich sehr überzeugt. Möchte mir diese Karte anschaffen. Es hat aber auch einige nicht erbauende Kommentare darunter.
Das Review ist schon über 1 Jahr alt.
Wie sieht's inzwischen aus ? Hats hier einige Leute die diese Karte im Einsatz haben ?
Zufrieden oder nicht ?.....z.b. habe ich irgendwo gelesen, dass sie nicht optimal laufen soll mit Windows 2000. Is this true ?

Über ein paar Kommmentare würde ich mich natürlich freuen.

Aaaaalso, bis dann

Alf

:)
 
Hab sie!
Bei mir war sie unter win xp unbrauchbar, dann habe ich nach 98se gewechselt, jetzt bin ich zufrieden
Gruß
mabi
 
Hi,
meine C-Port (DSP24 mit 19" Box) läuft seit dem Treiber Update Ende 2002 auch unter XP einwandfrei. Mag aber trotzdem sein, dass die DSP24 Value etwas anders "gestrickt" ist und unter XP Probleme macht.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe Win.2000. Ich hoffe nun wirklich, dass es rund laufen wird damit. So ein Dilettantismus kann sich diese Firma doch nicht leisten.... :-?

Wer weiss sonst noch Bescheid ?

Gruss,
Alf
 
Hi,
Wenn ich all die vielen Beitraege hier im Forum so sehe, - Zu Problemen in Verbindung mit dieser und artverwandten karten, kommen mir da gewisse Zweifel.
Ich sehe auch die vielen Beitraege, in denen Leute nach Soundcard - Empfehlungen suchen...

Und ich empfehle immer wieder, und so auch diesmal, (OHNE NAMEN ZU NENNEN) :
Sieh Dir die Beitraege hier im Forum an. Es tauchen immer wieder Probleme mit immer wieder denselben Karten auf.

Und kauf Dir dann eine Karte, die NICHT zu diesen Problemkindern gehoert. ( Und fuer die es halbwegs aktuelle Treiber fuer Dein Betriebssystem gibt... )


mfg
 
Mein Kumpel und ich hatten gleichzeitig die Karte gekauft und hatten beide ständig probleme, danach haben wir sie verkauft und andere Karten gekauft und seitdem habe ich keinen ärger mehr, das System wurde beim einbaue der neuen Karte weder erneuert oder verändert, es ist alles so geblieben und meine Karte läuft.... Lieber nen cent mehr ausgeben und zu RME Karten greifen und alles läuft wunderbar...

Frank
 
Also bei mir läuft die Karte unter WINXP einwandfrei und bin derweil auch noch zufrieden damit. Wie äußern sich denn bei euch die Probleme? Vielleicht hab ich die Probleme ja ohne es zu merken :p
 
schwierig...schwierig...schwierig...

ich habe nochmal einen Anlauf genommen und rumgewühlt hier und im Net.

@Axeman, (und andere Leutz)
was meinst Du denn zu der Midiman Delta Audiophile 24/96 ? Könnte die der Wurf sein ?
Die hab ich nicht gefunden unter "Problem".

Sorry, ich hoffe dass ich euch nicht auf den Wecker falle mit meinen Karten-fragen. Kommt nachher nicht mehr vor. Ich bin am umsteigen von meinem Hardwareequipment (Adat etc.) auf PC-recording. Wahrlich nicht einfach für mich( nach soooo vielen Hardware -Jahren ). Zuverlässige Komponenten sind mir sehr wichtig, so dass ich nachher ein paar Jahre Ruhe habe und mich voll und ganz meiner Mucke widmen kann.

Danke...Danke und Gruss,

Alf...


:) :)
 
Hi nochmals,

Es gab und gibt immer wieder Schwierigkeiten bei der KOMBINATION gewisser Soundcards mit Chipsatz, Soundcard mit Grafikkarte, Graka mit Mainboard, etc etc...
Dann kommt noch der MS - Senf mit diversesten Betriebssystem ( en / oder -Varianten zB durch Service Packs und dergleichen ) dazu.
Daher halt ich mich raus, was Empfehlungen anbelangt.
Wenn die User mit ihren Probs mal ihre genaue System Zusammenstellung dazuschreiben wuerden, dann waers einfacher zu durchschauen.
Aber es gibt auch serioese Hersteller, die ( RME zB sollen auf ihrer HP Empfehlungen zu vertraeglichen und unvertraeglichen Chipsaetzen haben... )
Und dann gibts noch Hersteller, deren Karten laufen praktisch ueberall. ( Aber auch da gibts garantiert mal Ausnahmen )

Fazit: Ist IMMER ein gewisses Risiko dabei. - Beim Einen Laeuft es, beim naechsten User knallts. Und beide haben scheinbar dieselben Systeme, ( bis auf einige Komponenten im Rechner, die unterschiedliche Revisionsnummern haben )

Soviel dazu -
Ich weiss, es wird jetzt wieder einige Schlauberger geben, die es stoert, was ich hier schreibe. Aber ich hab schon genug "Kunden" gehabt, die ihre haengenden Kisten zu mir geschleppt haben, und ich hab sie wieder flottmachen duerfen. - Manchmal sinds Kleinigkeiten, ein ander Mal gings erst nach dem Austauschen diverser Hardware Komponenten...

mfg
 
Ist das wirklich von solch Kleinigkeiten abhängig wie Chipsatz etc.

Kleinigkeiten ist gut... Was glaubst Du denn, wer für die Kommunikation zwischen Arbeitsspeicher, CPU, Soundkarte und Grafikkarte zuständig ist ? ;-)

CJ
 
um wieder mal ontopic zu kommen hier:
hab heute die hoontech gekriegt, allerdings ohne plus, des kommt vielleicht noch später :-D
auf jeden fall karte ausgepackt, innen rechner geschraubt, angemacht, unter winXP installiert, und schon gings los, keine probleme oder so.
hab trotzdem gleich die neuesten treiber ausm netz gezogen und installiert, besser is besser :-D
auch mitm sound bin ich extrem zufrieden, einfach geil (hatte vorher ne SBlive...) und asio haut auch gut hin, 5msec latenz ohne probleme...
fazit: gutes teil, vor allem für 110€!! :-o
peace
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben