Hoontech DSP 2000 <> Line6 Flextone

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi,
ich habe einen Line6 Flextone III Gitarrenamp, der ja 2 XLR Ausgänge hat. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir die Hoontech DSP 2000 zu holen und meinen Amp an den XLR-Eingang der Karte anzuschliessen. Und so den Sound in Cubase aufzunehmen.

Nun die Frage:
Funktioniert das? :) Also sind die Eingänge vielleicht nicht irgendwie nur für Mikrophone oder so gedacht, weil ich was von Preamp gelesen habe.


Über Antwort würde ich mich freuen, Stefan :)
 
Hi,

wieso willst du den Amp denn Über XLR anschließen, geht doch über Klinke viel einfacher. Ich denke du kannst dan der Karte einstellen ob Line oder MIC Pegel aufgenommen wird.


gruß Leo
 
ich hab auch die DSP 2000 und daran nen Fender Cyber Twin mit zwei XLR-Kabeln hängen. Der Cyber Twin hat nen stereo recording ausgang, hat der Flextone wohl auch. Dann kannst du einfach bei der DSP 2000 in die beiden XLRs reingehen. Mit den potis stellst du die karte noch so ein, dass es laut genug ist und nicht übersteuert und schon kannste perfekt recorden.
Weiß natürlich nicht wie gut der Ausgang bei Line6 ist; bei Fender haben sie sich auf alle Fälle Mühe gegeben. Klingt besser als mit zwei Mikros abgenommen.
Aber die Modelling Amps stehen da wohl auf der gleichen Ebene.

geht doch über Klinke viel einfacher
nö, wieso? ist doch nur ein anderer Stecker. außerdem hat mein Twin z.B. gar keinen Klinken-recording-ausgang...

Viel Erfolg :p
 
Klinke is doof weil der Line6 extra "Air 2.0" Ausgänge hat, der Pegel der Ausgänge kann anders sein als der der ausm Lautsprecher kommt :)

Aber thx für die Info genau das wollt ich wissen.
Super Hilfe hier, dann werd ich gleich mal bestellen

:-D

Aber eine Frage hätt ich noch an die DSP 2000 Benutzer:
Wie funzt das mit Monitorlautsprechern? Kann ich die direkt daran anschließen? Was müßen das für Lautsprecher sein? :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben