Hoontech DSP 2000 - Digitaleingang

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
Hy

Ich hab auf meiner Hoontech DSP 2000 bei der Erweiterungskarten ja auch digital i/o's

wie benutz ich die... kann ich da z.b einfach den digitalen ausgang von meinen MD recorder dranhängen.. und wie nehm ich dann meine Daten auf den PC auf ???

Funktioniert das aufnehmen nachher genau gleich wie standart aufnahmen über den line-in ??

Danke für eure Hilfe..

Gruss Zitronenbaum
 
Hi,

kommt natürlich auf das Programm an, mit dem du aufnehmen möchtest.
Mal angenommen du hättest Cubase SX, dann könntest du unter Geräte -> VST Eingänge oder Geräte -> VST Verbindungen
deine Digitaleingänge auswählen. Die heißen da glaub ich Digital Mix Left und Digital Mix Right.
Hab es selbst noch nie gebraucht...aber eigentlich müsste so funktionieren. Auch in anderen Programmen.
In Cubase müsstest du dann halt eine Audio-Spur zur Aufnahme aktivieren, im Inspector den richtigen Eingang auswählen und dann auf Aufnahme drücken!


grüße
bartender
 
du hast ja im intrerface sicher die digitalkarte angegeben und auch ein "kabel gezogen" zum digitaleingang der karte...
...in logic5.5 hast du zB mit den neusten herstellertreibern alle eingänge angegeben und inpt 9/10 ist eben einmal optisch und einem koaxial...welcher nun welcher ist musst du ausprobieren...ich nutze hauptsächlich die analogen :-D ...es kann auch sein das du noch im audio&harware menü bei logic den asio für spdif angeben musst...
 
also bei mir läuft das auch einfach über den mitgelieferten asio treiber mit den ausgängen 9/10 ... eigentlich müsstest du zwei verschiedene Treiber installiert haben (zumindest bei XP). einmal 10ch und 2ch oder so in der art. kannst in der systemsteuerung ja mal gucken welcher bei den soundeinstellungen aktiviert ist.

und du musst natürlich die kabel richtig ziehen... bereits erwähnt.
auf jeden fall ne sehr gute angelegenheit diese optische verkabelung, besonders wenn du mit mehreren pcs arbeitest.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben