Hoontech Audio DSP 2000 - Ärger mit der Samplerate

N

NULL

Guest
Habe mein System (Win 98)mit den neuesten Treibern frisch hochgezogen. Resultat: Obwohl die Samplerate auf 44,1 khz eingestellt ist, nimmt mein Recording-Programm (Samplitude 6.0) alles deutlich hörbar auf 22 khz auf. Die Karte spielt auch bereits aufgenommene Tracks über den Winamp nur noch mit 22 khz ab, obwohl der Winamp 44,1 anzeigt. Habe schon alles mögliche probiert, bin für jeden kleinen, noch so absurden Hinweis dankbar.
 
hi!

gitb es nicht eine möglichkeit, in samplitude die samplingrate einzustellen? die jeweilige software hat sonst vorrang vor den soundkarteneinstellungen.
beim winamp: versteh ich nicht ganz: woran merkst du, dass er das falsch macht, wenn er 44,1 anzeigt? stimmt die geschwindigkeit nicht?

martin
 
hallo schau doch mal ob bei deiner dsp im mixer unter hardwaresettings und clock settings da gibt es bei der samplerateeinstellungen zwei häckchen einmal rate locked und reset after play ! ich mache z:b bei rate locked kein häckchen! musst du mal ausprobieren wie sich das bei dir verhält! ansonsten meld dich nochmal 1

Gruß Klaus
 
Hallo Leute! Danke für die Tipps. Ich habe inzwischen Windows 98 mit den alten Treibern nochmal neu installiert, und jetzt spielt der Rechner die Files wenigstens ab und zu mit der richtigen Samplingrate ab - nach jedem Neustart liegt die Wahrscheinlichkeit ungefähr bei 50 Prozent. Ich würde fast sagen, dass irgendwas mit der Hardware nicht stimmt. Aber dazu eröffne ich lieber ein neues Thema - s.o.
 
Hi Martin! Man hört den Unterschied ganz einfach. Besonders bei den Höhen. Hört sich auf 22 khz alles stark nach C 64 an...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben