Homoerotischer 80s-Disco-Glamour-House... Iiieehhh! ;-)

N

NULL

Guest
Tja, da ist die Nummer also fertig.

Was mich vor allem interessiert ist Eure Meinung zum Mix. Ich habe extra relativ "luftig" gemischt und auch im Mastering noch eine Menge [g=4]Dynamik[/g] übrig gelassen. Bin ja mal gespannt, ob ihr das zu schätzen wisst. Was mich außerdem interessiert: ist im Bereich der tiefen Mitten zu viel los?

Download: Hier klicken!

Ich hoffe auf Euer [g=94]Feedback[/g] :) Danke!

T.

Hi Tacheles,
fühl mich in dem Style nicht zu Hause, weswegen ich kaum was sagen kann, außer:
gefällt mir, guter Sound, Mix klingt auch Ok, hm, könnte sein das mit den tiefen Mitten...

Frag doch mal Bocki, ob's noch in die Sendung heut Abend passt - würd sich ja anbieten :)

Grüße
chris

Ach, ich liebe ja sowas ... ist sehr flockig geworden .. .
groovt ganz gut ... der mix ist schön durchschaubar, vielleicht müsste die bassdrum
noch einfacher gehalten werden .. schöne chord ... könnten evtl. mehr varationen vertragen
da ja die stimme einer sängerin fehlt oder sowas....

gruss, kasimiruslav

Im Bereich von etwa 4 bis 7 kHz hat der Mix imo eine Mulde.

Grüße
Cos

Hm, also mein Analyzer sagt was anderes ;-) Vielleicht ist eher bei 500-2000hz ein tick zu viel los, das könnte einen vergleichbaren Eindruck erwecken. Dafür, dass ich ohne Analyzer mische und mastere schaut es doch eigentlich sehr passabel aus :)

Sonst keiner mehr mit [g=94]Feedback[/g]?

T.

Hi,

also ich finde das ziemlich gut gemacht, auch wenn das nicht meine richtung ist. Bevor ab ca 0:50 die "80er Jahre Synthies" kommen, könnte man das auch gut in eine andere Richtung gehen lassen (so tech house elektro house oder so). Aber ist ja alles so gewollt und geht voll in Ordnung, die 303-Artigen Filtersounds ab ca 3:00 finde ich auch ziemlich gut. Naja, also es gibt bestimmt noch Clubs in denen so was gespielt wird oder, ich kenn mich da nich so aus?

Einmal push ich den noch. Da hat doch sicher noch wer was zu zu schreiben? Würde mich freuen.

T.

PS - *push*

was willst Du denn noch hören?
Die Schwachpunkte hast Du doch selber schon genannt, so isses auch, Punkt. Sonst isses o.k., ohne wen vom Hocker zu wedeln :)
so long
mf

...also ich find´s auch ganz gut gelungen nur die Bassdrum finde ich etwas zu mächtig und daher etwas kontraproduktiv zum Rest..ich würde da eher zu einer trockenen, tighten und etwas höher gestimmten Bassdrum greifen...und auch die [g=149]Snare[/g] könnte etwas höher sein für meinen Geschmack..die Pads kann man auch etwas weiter nach hinten stellen bzw. ausdünnen... :)

Gruß

tkay

Hi,

klingt ganz ordentlich, ein sehr ruhiger Ambiente-Song.

Feine Idee, den Break innerhlab des Rhythmus...jepp!

Die Wiederholung ab 01:49, hm ... ergänzende Instrumente/Idee, jo fein, wobei etwas "dünn".
Schön ab 02:17, 2 Akkorde etwas zeitversetzt und betonend wirken.
Der Teil ab 03:03 scheint obligatorisch, hat aber Tendenz zur Langweile, da die Akkorde-Folgen nun bekannt sind. Da hilft auch das Panning/Filtering der Solo-Melodie nicht viel, die mit der Zeit "sonor" wirkt.

Oh, bei 03:29 schönes Fill/IN, das Thema wird nun ausgekostet, Variationen von "halte" Tönen werden präsentiert. Wiederum Filterungen/Resonancen die sich wandeln. Ab 04:14 wiederum das schöne Fill-IN über die Oktaven. Warum nicht mehr so schöne Fill-INs?

Zum Mix, das war die Frage anhin, die gegatete [g=149]Snare[/g] find ich nicht so passend, da der [g=118]Bass[/g] ein langes Sustain hat. Raum im Mix ist vorhanden, der Song ist schön gebettet, ein Dance-Song der guten "drive" besitzt. Aber wie gesagt, aus musikalischer Sicht für mich etwas zu "flach". Dennoch sind die Parts klar und schön abgegrenzt. Das Fade/OUT ist zu abrupt, es beginnt linear und dann abrupte Stille, wäre doch fein alles auszukosten oder?

Hallo,

ich finde die Idee super. Das ist genau meine Baustelle.
Percussion ist bei House sehr wichtig. Die Congas die Du durch ne [g=104]Flanger[/g] oder [g=36]Phaser[/g] gezogen hast klingen gut aber es sind halt Congas und da hat ne Effekt von derart nix zu suchen. Lass die Congas länger spielen und lass noch ein Shaker laufen.
Open Hat gefällt mir sehr Gut. Bassdrum könnte etwas mehr druck vertragen für mein Geschmack. Wie unten schon gesagt, fehlt etwas Abwechslung. Entweder Du nimmst dir ne Fender Rhode und machst ne Funky Solo rein oder mal ein kompletten Harmoniewechsel. Kannst auch beides :D
Achso, wenn die Bassdrum mal kurz ne Pause macht. Versuch mal ne [g=149]Snare[/g] dagegen zu spielen aber zwischen den Zeilen bzw. versetzt "Human Touch".

Schöne Loungemusik :)

Oki
Gruß LangSKy