Sänger gesucht für fiese 80s Disco-Nummer / Thomas Anders-Style

  • Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
Auf solch ein Musikalisches Chaos sing mal lieber selbst ...

Es wäre schon wichtig, sich bei einem Lied für eine konkrete Tonart zu entscheiden.
Die Melodie ist auch sch...

........................................................................................

EDIT :

Ja gut, die Tonart wechselt natürlich nicht.
Ich finde aber, daß der Titel insgesamt zu viele Akkordwechsel hat.

Man spürt deutlich, wie schwer es Dir fällt, dort noch hinterherzusingen.
Ein guter Sänger wird sicher die Melodie klarer 'rüberbringen.
Aber die Melodie ist trotzdem nicht eingängig genug.

Zu viele Wechsel. Keine eingängige Melodie.
Das meine ich mit ''Chaos''.
 
Zu dem Lied bzw. der Darbietung will ich jetzt nichts sagen, aber ich denke daß der Refrain einfach nicht genug hergibt um irgendein Label zu überzeugen, auch dann nicht wenn's ein Profi produzieren und Thomas Anders singen würde.

Sorry...
 
Hmm Modern Talking hat ja immer die 3 selben Akkorde benutzt, aber dem Heern FMO scheint selbst das zu viel zu sein, sonst würde er wohl erkennen dass es sich nich um verschiedene Tonarten handelt, sondern einfach nur um wechselnde Akkorde :D
Manche Leute sind halt schon überfordert wenn es überhaupt [g=250]Akkord[/g]-Wechsel gibt :p :nonono: :nonono: :nonono:

@Despistado
Doch bring mal deine Argumente, sonst muss ich denken dass du keine hast :x

Dass mir diese grundsätzliche negative Einstellung wenn Modern Talking auch nur ansatzweise erwähnt wird, tierisch auf den Sack geht, hab ich an anderer Stelle schon breit getreten. Irgendwie fangen da alle an intolerant zu werden :nonono:

Ich will den Track von Nils zwar jetzt nicht in den höchsten Tönen loben, aber so schlecht, dass man nichts daraus machen könnte ist er ganz bestimmt nicht.
Da hör ich tagtäglich schlimmeres und langweiligeres hier.
 
@Despistado
Doch bring mal deine Argumente, sonst muss ich denken dass du keine hast
Mein Argument hast du oben schon gelesen.

Ich denke einfach daß der Refrain (und auf den kommt's ja sehr stark an bei einem Lied) einfach nicht genug hergibt, soll heissen der Ohrwurmfaktor ist eher gleich Null.
Damit ein Pop-Song funktioniert muß er einfach eine Melodie haben die im Ohr hängenbleibt und die man auch nach dem Hören noch ständig vor sich hinsummt (bspw.).
Das fehlt mir hier einfach.

Kann man sich natürlich drüber streiten, aber das ist einfach meine Meinung.
 
@Lightwave

Mir ist sehr wohl bewußt, was der Unterschied zwischen Akkorden, Harmonien und Tonarten ist.

Der Titel ist einfach nicht gut.
 
Dass mir diese grundsätzliche negative Einstellung wenn Modern Talking auch nur ansatzweise erwähnt wird, tierisch auf den Sack geht, hab ich an anderer Stelle schon breit getreten. Irgendwie fangen da alle an intolerant zu werden :nonono:

An Modern Talking habe ich garnicht gedacht, als ich das gehört bzw. gelesen habe.
Ich habe garnichts gegen Modern Talking und ich habe auch sonst nichts gegen irgendeine Art von Musik.

Nils hat bei seinem Song grundlegende Regeln des Songwritings nicht genügend beachtet. Daher ist das ganze Stück etwas sperrig.
Popmusik sollte wesentlich straffer durchkomponiert sein.
 
Hey, ihr Musikpolizisten! :) Macht Euch vom Acker! Ich weiss doch nun, dass dieser Track bei den meisten Musikern auf Missmut stösst.

Verpieselt Euch, philosophiert und meckert woanders dran rum! Ich suche keine Kritiker für den Song (sonst würde er bei "[g=94]Feedback[/g]" stehen!), sondern einen geilen Sänger!

Grüße
Nils
fmo schrieb:
Nils hat bei seinem Song grundlegende Regeln des Songwritings nicht genügend beachtet.
*Whuhaha* - ja, nee, is schon klar!! :D
 
Hi Nils,
allen Kritikern zum trotz würde ich mich bereit erklären, das mal zu singen. Ich kenne auch das Problem, daß ich instrumentalisten bzw. Sänger/in suche und keine finde. Das ist bei mir aber eher ein Problem des Wohnortes.
Ich bin zwar nicht Thomas Anders (was ich auch nicht schlimm finde :D) aber mit dem singen geht es schon bei mir. Wenn du mir mal den Text und ein Playback schickst, nimm ich das auf.

Ob das Stück irgendein Label überzeugt wage ich dennoch zu bezweifeln. Da kann auch MEIN Gesang nichts bewirken ;)

Mit welchem Program arbeitest du? evt. kann ich es dir ja gleich im passenden Format schicken.
 
Hallo.

Hey, der Titel gefällt mir immer besser, hat doch richtig "phatte BEATZ" jetzt !

:D

Anmerkung: Das Arrangement hat keinerlei wirre Melodieführung, jedoch verlangen die Harmoniewechsel und die relativ hohe Tonlage dem Sänger einiges ab.

Gruss,

Dirk
 
Ich empfehle Autotune :D

hehe ...sorry ..wollt auch mal lustig sein
 
Ich glaub, da hat ein "Beat-Wichtel" dran rumgewerkelt!:D

Nicht so ein Songwriter-Wichtel wie ich;)

Fehlt nur noch der Sänger-Wichtel:D
 
Ich empfehle Autotune
Verstehst Du den Thread nicht?
"Sänger gesucht für fiese 80s Disco-Nummer / Thomas Anders-Style"
 
Hi Nils,

mir gefällts ... also ich würde auch mal versuchen es zu singen -
Lass mir einfach mal das Playback (evtl zus. mit Deiner solo Gesangsspur) ,den Text und was Du sonst noch für mich hast, zukommen.

Grüsse
Tom34
 
Hey,

Ich machs, Ich machs ! :D
 
@Tom: Der Muckefuzzi ist schon am singen. Und der kriegt das auch gut hin, denke ich.

Der Herr Superstar hat gemixt, ich hab geschrieben & der Muckefuzzi singt nun. So muss et sein:D denn ich kann weder gut mixen, noch gut singen.

Wir können ja die fertige Version hier posten, bei Gelegenheit.

Lg
Nils
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben