X
xxsifoxx
- Reaktionen
- 0
Hey Kollegen...
also erstmal zu mir. Ich bin nicht neu im Musikgeschäft.
Ich habe vor ca. 8-10 Jahren ein kleines "Studio" zuhause gehabt. Ich hatte die Soundkarte von Terratec EWS88MT. Hatte einen Mixer von Dynacord und noch einige Studioequipments, die man gebrauchen konnte. Ich habe mit Cubasis gearbeitet.
Seit 8 Jahren war ich dann nurnoch in professionellen Studios.
Jetzt ziehe ich weiter um und möchte zuhause wieder was neues Aufbauen. Es sollte nichts besonderes sein. Live aufgenommen soll nur Piano, [g=422]Gitarre[/g], Blasinstrument und Stimme. Die restlichen Sachen (Rhythmus, [g=118]Bass[/g] usw) will ich anhand eines Programms erstellen.
Was könnt Ihr mir auf dem Weg mitgeben?
Welche Soundkarte wäre geeignet?
Was muss ich noch beachten?
Ich bin nunmal nicht mehr so Fit wie Früher...
also erstmal zu mir. Ich bin nicht neu im Musikgeschäft.
Ich habe vor ca. 8-10 Jahren ein kleines "Studio" zuhause gehabt. Ich hatte die Soundkarte von Terratec EWS88MT. Hatte einen Mixer von Dynacord und noch einige Studioequipments, die man gebrauchen konnte. Ich habe mit Cubasis gearbeitet.
Seit 8 Jahren war ich dann nurnoch in professionellen Studios.
Jetzt ziehe ich weiter um und möchte zuhause wieder was neues Aufbauen. Es sollte nichts besonderes sein. Live aufgenommen soll nur Piano, [g=422]Gitarre[/g], Blasinstrument und Stimme. Die restlichen Sachen (Rhythmus, [g=118]Bass[/g] usw) will ich anhand eines Programms erstellen.
Was könnt Ihr mir auf dem Weg mitgeben?
Welche Soundkarte wäre geeignet?
Was muss ich noch beachten?
Ich bin nunmal nicht mehr so Fit wie Früher...