Homestudio

  • Ersteller Rzarector
  • Erstellt am
was nur [g=32]midi[/g] kabel?
also um ein paar [g=77]vst[/g] instrumente zu spielen reicht ein [g=32]midi[/g]/usb keyboard für 100 euro aus...
 
ich glaub er will den triton in den rechner schicken und dort aufnehmen...
 
Nunja noch ne ordentliche Soundkarte, auf die [g=5]Latenz[/g] kommts halt an, umso geringer die [g=5]Latenz[/g] umso kleiner die Verzögerung vom Tastendruck bis zur Ausgabe vom PC. Aber da gibts schon ganz günstige Recordingkarten (so um die 130 € biste schon dabei)
 
welche gibts denn da so.. mal abgesehen von den dauerbrennern juli@ und audiophile... ;)
 
Also ich schwölr auf die Juli@! Hab bis jetz nur positive Erfahrungen gemacht!
 
Hat die Karte gute Qualität M-AUDIO Delta Audiophile 192 ?
 
Oehm, hast du eigentlich Monitorboxen?
 
Wenn man Anfangs kein Monitore hat is das doch nich der Untergang oder?
 
nein wieso?

nur normale Boxen die am Verstärker angeschlossen sind.
 
juhu...

du redest von mehrspur recording und dann die frage nach einer soundkarte mit 2 eingängen? :nonono: :|
 
Wenn du Verstärker sagst meinst du dann nen [g=182]Amp[/g] oder ne Endstufe oder son Radio, weil bissl Sound is scho ne schlecht ;-)

Ich glaube vom Multitrackrecording sind wir schon weg oder? Weil One-Man-Hip-Hop braucht keine Multitracker
 
sodbrant schrieb:
Wenn du Verstärker sagst meinst du dann nen [g=182]Amp[/g] oder ne Endstufe oder son Radio, weil bissl Sound is scho ne schlecht ;-)

Ich glaube vom Multitrackrecording sind wir schon weg oder? Weil One-Man-Hip-Hop braucht keine Multitracker

ich meine keinen harddiscrecorder, sondern ne ordentliches interface.
und was isn das für ne asusage hiphop braucht kein mehrspur recording?
wenn du mit viel hardware arbeitest, natürlich.
wenn man wie du mit software hauptsächlich oder ausschließlich arbeitest natürlich nicht
 
Ich sagte "One-Man-Hip-Hop"... wer allein Musik macht kann schlecht eine ganze Band gleichzeitig sein, und dann reichen eben wenige Spuren aus. Ich sage nicht das Hip-Hop allgemein von Einfachheit lebt oder so: Grad Freundeskreis und andere machen so geile Musik, mit Band und ohne Samples, dass is hier aber nicht der Fall, deswegen wagte ich diese Aussage ;-) Sorry wollte niemandem zu nah treten
 
Hi,
Hast du schon Cubase???
Wenn Ja!, befasse dich intensiv damit, (auch mit der MPC!!!) dann kannst du die meiste Hardware sparen!
Auch den Mixer! (Obwohl ein Hardware mixer immer sehr angenehm ist, weil man halt "sofort" eingreifen kann)! Und wenn schon einen Mixer, dann nimm nen` digitalen. Die sind auch schon relativ günstig! (Bei deinem Budget?!) Sorry!
Ein Triton ist schon geil, aber ist er auch notwendig?
Ein gutes!!! [g=32]Midi[/g] Keyboard (Mit Software Instrummenten) erfüllt den selben Zweck, kostet aber weniger!
Samples von CD kannst du auch einfach in Cubase Importieren! Die muß man nicht über die Soundkarte aufnehmen! (oder hab ich das falsch verstanden?)
Selbstverständlich, ist es natürlich unerlässlich eine anständige Soundkarte im PC zu haben! Genauso, (Wie oben erwähnt!) auch eine ordentliche Endstufe und ein Paar richtige Monitorboxen!!!

TOM

P.S.:
Was willst du Extern aufnehmen über den "Recorder"?
 
sodbrant schrieb:
Wenn man Anfangs kein Monitore hat is das doch nich der Untergang oder?

Noe, aber je laenger man die Monitore hat desto laenger kennt man sie und desto eher besteht die Hoffnung, dass man nicht nach 1 Jahr nur Tracks hat die sich lediglich auf der eigenen Anlage gut anhoeren und vom Mix etc. total versaut sind.
Also ich fuer meinen Teil haette am liebsten von Anfang an Monitore gehabt.
 
@ systemfehler

kann ich unterschreiben. bei manchen liedern hab ich echt turboprobleme weil ich nur über 2 verschiedene kopfhörer mixe. die meisten lieder klingen meistens ok, aber manchmal mit ungewohnten klangfarben sind lieder dabei die man praktisch wegkicken kann beim ersten versuch zu mixen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben