homestudio - welches equipment?

M

maybe1

Registriert
20.09.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen :)

Mein Anliegen:
Ich will mir zuhause mein eigenes "Studio" einrichten und wollte wissen, welches equipment man braucht damit alles optimal läuft.
D.h. was brauch ich mit mein micro gut läuft... brauch ich nur ein pre [g=182]amp[/g] und ein mischpult mit 48V anschluss oder noch mehr ?
und was brauch ich damit meine kopfhörer sich gut anhören?

und noch eine frage ich habe zuhause eine bassrolle die eigentlich fürs auto ist und ich wollte sie zuhause anschliesen was brauch ich dafür? :)
sind ein paar fragen ich hoffe jemand nimmt sich zeit für mein anliegen

danke im vorraus :)
 
AAAAAAAAA!!!!!!!!11111

*lufthol*

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaHhhhhhhhhh!!!!!!!!


*lufthol*

*lufthol*

*lufthol*

*Nochmal:*

Hallo "Maybe1" und willkommen auf HR.de!

D.h. was brauch ich mit mein micro gut läuft... brauch ich nur ein pre [g=182]amp[/g] und ein mischpult mit 48V anschluss oder noch mehr ?
Gute Nachrichten: Du brauchst weniger! Ein einzelner Preamp ist für viele völlig ausreichend. Ein Mischpult hingegen hat in der Regel schon Preamps eingebaut, bietet Dir aber dafür den Vorteil, dass Du auch noch Deine Lautsprecher und/oder Kopfhörer damit regeln kannst.

und was brauch ich damit meine kopfhörer sich gut anhören?
1. Gute Kopfhörer.
2. Einen guten Kopfhörerverstärker. (Brauchbare sind oft auch schon in kleinen Mischpulten eingebaut.

aaa

*ups*

und noch eine frage ich habe zuhause eine bassrolle die eigentlich fürs auto ist und ich wollte sie zuhause anschliesen was brauch ich dafür?
Einen Verstärker und gute Nerven.


AAA

*ups*

AAAAAAAAAA*

*Ich glaub es geht schon wieder los!*

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaHhhhhhhhhh!!!!!!!!

*hätte ich heute morgen mal DOCH die Tabletten genommen...*

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
ja der verstärker war mir schon klar :p , aber was muss der verstärker für anschlüsse haben bzw wie heißt der anschluss?

und thx für die anderen infos :)
 
aber was muss der verstärker für anschlüsse haben bzw wie heißt der anschluss?
Was hast Du denn für ein Signal? Bzw. woher bekommst Du es? Ein normaler HiFI-Verstärker sollte reichen: Cinch-Eingänge und die Ausgänge aus Schraub- oder Klemm-Verschlüsse, in die das "nackte" abisolierte Lautsprecherkabel kommt. Die Rolle wird doch sicherlich auch Klemm-Anschlüsse haben.
 
Lies dich mal durch die Artikel, die du im linken Bereich dieser Page findest. Da wirst du wahrscheinlich erstmal geholfen! Überschrift "Artikel" (wer hätte das gedacht...). Über Grundlagen bis hin zur Anschlusstechnik und Recording findest du da das meiste, was du wissen solltest.

Ansonsten im Forum fleißig mitlesen!

Oder die Suchfunktion bemühen....
 
Hallo maybe,

willkommen hier im Forum.

Ich bin auch neu hier und habe gerade meine ersten Teile fürs Homestudio bekommen.

Wenn Du hier Tipps bekommen willst musst Du

1. Einige Grundlagentexte lesen (links bei Artikel)

2. Sagen was Du machen willst :
- Welche Instrumente willst Du aufnehmen
- Wieviele Mikrofone
- Welche Musikrichtung

3. Sag was Du schon hast oder welche Erfahrungen Du schon hast.

Ansonsten : kauf mal was kleines, z.B. das hier. Wenn Du dann Erfahrungen gesammelt hast kannste immer noch ausbauen.

Grüße Bernd
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Draiden
Draiden

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben