Homestudio Verkabelung

ftraxx

ftraxx

Registriert
20.08.02
Beiträge
766
Reaktionen
1
Punkte
822
Hallo zusammen ,

Ich habe schon längere Zeit mein Homestudio, bin aber mit der Verkabelung nicht ganz zufrieden. Vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tip oder Erfahrung wie man es besser machen kann.

Ich nutze externes Equipment und VST-Instumente.

Midimässig ist alles korrekt verkabelt. Keine Probleme. Audiomässig gehen alle externen Synths in einen Mixer (Behringer MX1604A).
Der Summenausgang des Mixers geht in den Line-In meiner Soundkarte (ich will es ja im Rechner aufnehmen).

Line Out des Rechners geht in meinen Verstärker (will ja auch was hören) ;-)

Frage nun :

Ich spiele ja externe Synths und VSTs , macht es Sinn den Line Out der Karte auch auf den Mixer zu legen und von dort direkt in den Verstärker ?

Achso, die Soundkarte ist eine normale SB Live Value.

vorab besten Dank für alle Tips

grüsse

ftraxx
 
Jepp, macht auf jeden Fall Sinn.
Mußt dann beim Recordne nur darauf achten das Monitoring zu dekativieren, weil es sonst arge Feedbacks gibt. Aber gerade für den Mix ist es wichtig, die Soundkarte auch auf den Mischer zu legen.
Dü könntest dann mit dem Control-Room out an die Anlage...

@lex
 
ja, das macht sinn! Ich empfehle dir allerdings eine patchbay vor dem mixer, wo du alle exteren synths anschließt, alle eingangskanäle deines mixers sowie in/out deiner soundkarte. so kannst du beliebigfe signalwege routen, z.b. einen synth direkt auf den eingang deiner soundkarte. so braucht der nicht durch das behringer-pult, und du hast, wenn du den synth aufnimmst auf jeden fall bessere qualität!

Gruß, Alex!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben