Homestudio verkabeln?Bloß wie??

kaey

kaey

Registriert
07.08.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi!

Set-Up:
Behringer UB1832Mixer
Behringer DSP 8024 Pro Analyzer/EQ
AKG C3000b
Etek Exciter
Behringer Autocom
Kelsey Patchbay
Terratec EWS 24/96 Soundcard

Ich habe mir mit der Zeit ein bischen Equiqment zusammengestaut. Nun sollte endlich mal alles komplett an den start gehen. Umgebung ist, das am PC aufgenommen/abgespielt wird, die Aufnahme sind Vocals/Instrumente aus der Gesangskabine, die per Kopfhörervorverstärker das Instrumental und das abgenommene Vocal/Mic SEPARAT bekommen sollen, damit der Künstler/Sänger sich und den Beat selbst auspegeln kann.

Das ganze soll über Monitorboxen in der Regie ausgegeben werden und das Vocal solo aufs Recording in den PC gehen! Ich habe mir auch noch eine Patchbay geholt, falls noch effekte dazukommen oder um das signal zu multiplizieren wenn das möglich ist (für kopfhörervorverstärker).

Könnte jemand mir einmal umreißen, was ich jetzt wo wie anschließe damit ich es wie beschrieben nutzen kann!

Des weiteren habe ich das pc-out an den DSP8024 Analyzer angeschlossen und von der PC-Ausgabe ein konstantes Hintergrundgeräusch bei 800... es hört sich nach einen "Spannungsgeräusch" an, woher könnte das kommen? Ich besitze eine Terratec EWS 24/96 Soundkarte. Kann/Muß der PC in irgend einer Weise geerdet werden?

Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar!:p

Grüsse
kAEy :-?
 
Es gibt viele Möglichkeiten der Verkabelung.
Jeder hat eine andere Arbeitsweise.
Habe dir mal ein Beispiel gebastelt
:-D
http://www.studio-support.de/kabel.htm

Dies muss nicht die beste Lösung sein, aber ich denke es funktioniert.
Zu dem Brummen was Du hast; ich denke es ist das Rechnernetzteil, oder ein schlecht abgeschirmtes Kabel, welches vielleicht sogar noch an einem Netzteil vorbei läuft.Genau kann man das aber per Ferndiagnose nicht sagen.
Falls Du noch Fräggeeen hast, schick ne PM oder
Mail.
 
@youkay:

Hey Uli, kleine Frage. Mit welchem Programm hast du den Verkabelungsplan erstellt ? Mir geht nämlich die ewige Bleistiftzeichnerei langsam gehörig auf den Sender. Danke im Voraus.

Gruß,
ColdSteel
 
@ ColdSteel
"kleine Antwort" ;-)
Mit Adobe Photoshop 7.0
 
BOAH du Gott!
Vielen herzlichen Dank für deinen Vorschlag und deine Ausarbeitung!!! Ich werde es nachher auf jeden Fall direkt probieren!
Danke! Genau so hab ich`s gebraucht und mir vorgestellt :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben