Homestudio Kaufen

• Ersteller Scarface
  • Erstellt am
Scarface

Scarface

Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir zu Weihnachten ein Kleinen Home studio kaufen
Ich wollte mal wissen was bekomm ich für 400 euro

zum Beispiel das hier

oder aber bei vorhandenem PC (1gb ram vorrausetzung wäre cool):
z.b. TASCAM us122 (audio/[g=32]midi[/g] interface 200Euros zur Zeit inclusive CUBASE LE)
dann evtl. kondensator [g=116]mikrofon[/g] RÖDE NT-1 A (grad 169Euros)
Bei Ebay ein günstiges midifähiges Keyboard mit [g=86]anschlagdynamik[/g] kaufen.
Rest oder neu erspartes für software ausgeben........

meiner meinung nach der sinnigste weg sich ein kleines Studio zusammen zu bauen da du immer erweitern und verbessern kannst.Das kannst du zum beispiel mit einem 8Spur recorder net......

aber jeder macht ja eh was keiner will. :D

Gruß
Stereolli

@stereolli,

ich geb Dir vollkommen recht. Aber bei "soviel Input" wie der Threadsteller zu so einer komplexen Frage gibt, fallen Antworten oft eher einsilbig aus :D

bei thomann gibts für 200 euro ein "producer-pack", welches eine soundkarte, [g=32]midi[/g]-keyboard und cubase se beeinhaltet - die anderen 200 euro kannst du in günstige abhörmonitore, wie z.b. tannoy reveal, oder software anlegen und hast mal ein gutes "fundament", welches du nach belieben erweitern kannst,...

des von thomann find ich auch recht sinnig.
aber ICH würde mir erstmal nen mic kaufen, bevor ich zu den monitoren übergeh.

aber..naja was willst du aufnehmen?

nur gesang?
oder auch drums und gitarre?

je nachdem fällt dann des equipment aus.

gruß
martin

Ich brauh es hal tnur um rappst in guter qualität aufzunehmen und beats zu produzieren
abver beat produzieren ist mir wichtiger also nen [g=32]midi[/g] keyboard was kann mann da noch kaufen womit mann bessere beats machen kann

hast du schon beats ordentlich machen gelernt? setzt dich ansonsten erst damit auseinander bevor du dein monatsgehalt verschleuderst.

schon wieder... koooooooooooooooooootzzzzzzzzzzzzzzz

ja hab mich damit auseinandergesetzt Und bin seit nem halben jahr am beats produzieren aber ich will jetzt mal endich mal was besseres kaufen was nicht sinnlos ist sondern was ich gebrauchen kann und wo die qualität meiner beats ehrheblich erhöt wird

Dann kläre uns doch bitte mal auf.
Wie und womit hast Du denn bisher Deine Musik gemacht ?

Dann wäre interessant zu wissen was du schon hast und außerdem solltest doch selber ne Idee haben, wo du qualitativ noch was verbessern musst.

Gruß,
ColdSteel

ColdSteel schrieb:
Dann wäre interessant zu wissen was du schon hast und außerdem solltest doch selber ne Idee haben, wo du qualitativ noch was verbessern musst.

Gruß,
ColdSteel

Das sieht man jetzt hier nicht so, aber wenn CS etwas schreibt, hat das immer sowas endgültiges, als obs vom Sensenmann käm, weil sein Avatar mich immer an den Chef von den Transformers, an Optimus [g=339]Prime[/g] :D erinnert, da denk ich immer, der redet mir mir :D

Das hat Autorität :D

Hey, ein Transformers-Kenner, geil :D Ist aber nicht Optimus [g=339]Prime[/g] (außerdem ist der doch ein ganz friedlicher Zeitgenosse), das ist Sixgun. Aber das Sensenmann Image finde ich irgendwie cool :D

Gruß,
ColdSteel

Mach was draus wenns dir gefällt

Michael Knight - over and out :D

Scarface schrieb:
ja hab mich damit auseinandergesetzt Und bin seit nem halben jahr am beats produzieren aber ich will jetzt mal endich mal was besseres kaufen was nicht sinnlos ist sondern was ich gebrauchen kann und wo die qualität meiner beats ehrheblich erhöt wird
satzzeichen wären ein anfang...

die gemeinde hier ist eigentlich ein haufen richtig feiner kerle, aber wenn sie worte wie "beats produzieren" hören, können sie ein bissl fies werden. deshalb ein gut gemeinter tipp: wenn du hier ratschläge rausholen und ernst genommen werden willst, drück dich klar aus, beachte die allgemeinen regeln der rechtschreibung (ja, ich weiss, ich schreibe alles klein, nobody is perfect) und gib sachliche infos.

aussagen wie "ich will fette beats produzieren, was soll ich kaufen?" führen hier mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit nicht zum erfolg. du könntest aber einiges reißen, indem du angaben dazu machst, was du bisher gemacht hast, welches equipment du dafür zur verfügung hattest und was dir daran ganz konkret nicht gefällt, sprich: wo du selbst verbesserungsbedarf siehst.

wenn du dir diese letzte frage selbst nicht beantworten kannst, dann würde ich folgendes sagen: lass das geld da liegen, wo es im moment ist und sammel noch einige erfahrungen mit dem, was du bisher hast, bis du selber weisst, was du brauchst.

vironnimo,
der heute wohl seine soziale ader hat und der es irgendwie nicht richtig findet, dass der "nachwuchs" derart unnachsichtig behandelt wird... und der im nachhinein überrascht ist, dass der ton hier doch recht zivilisiert geblieben ist ;)

@vironnimo: Hast ja vollkommen recht, ich hoffe nur, dass sowas irgendwie selbstverständlich ist.

Gruß,
ColdSteel

Vironnimo schrieb:

vironnimo,
der heute wohl seine soziale ader hat und der es irgendwie nicht richtig findet, dass der "nachwuchs" derart unnachsichtig behandelt wird... und der im nachhinein überrascht ist, dass der ton hier doch recht zivilisiert geblieben ist ;)

:bigup: :) :D

Scarface schrieb:
Ich brauh es hal tnur um rappst in guter qualität aufzunehmen und beats zu produzieren
abver beat produzieren ist mir wichtiger also nen [g=32]midi[/g] keyboard was kann mann da noch kaufen womit mann bessere beats machen kann

klasse preämp: 3500 €, .....tolles newmannn-Mikro....2000 €, wahnsinniger, superrapcompressor:....5000€,

Know How? ....................Unbezahlbar :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben