Homestudio Hardware brauche Beratung

F

Ferko

Registriert
17.04.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute,
Ich habe folgendes,
also ich möchte mir mit mein hart gespartes Geld ein Homestudio aufbauen aber damit auch recht gute Qualität haben.

Also ich habe mir das so vorgestellt:
Ein USB Audio Interface von M-Audio Fast Track
Dann noch ein [g=116]Mikrofon[/g] von MXL undzwar das MXL 990
mit nem Stativ und ein [g=15]XLR[/g] Kabel dazu.
Und den noch so ein Plopfilter und das alles mit einander verbinden.
Und fertig!

Jetzt frag ich mich ob ich damit auch eine gute Qualität hinbekomme,
und würdet ihr mir den kauf empfehlen ?
Die wichtigste Frage wäre für mich ob die Qualität GUT ist

Danke Im voraus

Mfg
Ferko
 
vielleicht hilfts wenn du sagst was du damit machen willst, was für vorraussetzungen (pc, laptop, ..), budget...
 
Ich denk mal du wirst ne fette Quali haben.... Ich habe ein Tascam US-122 und ein t.boneSC600 und nach zwei filtern und ein wenig studio [g=108]hall[/g] hört sich die quali fett an.... sagen alle und ich find sie auch BOMBE für das Geld!! Ich kann laute und leise Beatz aufnehmen und meien Vocals sind durchsetzungsfähig, also versinken nicht im BEAT. Ach ja welche musikrichtung??????? Ichbin im bereich HipHop.

Auf jeden ist der kauf empfehlenswert!!!

Greetz
 
andere frage
haste nen pc oder laptop ???
wie siehts aus mit welcher musikrichtung / budget ??

mfg
 
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten,
Also es handelt sich um ein Pc mit Win Xp
Mein Bugdet beträgt 260 Euro ich habe alles ausgerechnet und es kommt perfekt bis auf den letzten cent hin.
:D:D
Jetzt kann ich behruigt den scheiss kaufen :D:D
 
Hi,
jaja, die Qualität...
Für eine einigermaßen ordentliche Qualität (Stimme) reicht ein SM58 - vorausgesetzt, man kann damit umgehen. Das fängt beim Sänger(in) an - was der/die kaputt macht, kann man nie wieder retten.

Es gibt Leute, die können mit einem Brauner Phantom nicht die Ergebnisse erzielen, die andere mit nem SM58 hinbekommen!

Mein (ernstgemeinter) Tipp: Kauf dir was günstiges - und ÜBE! Nicht mit HighEnd einsteigen. Du fährst anfangs ja auch keinen Mercedes, sondern nen Ford Fiesta!

MfG,
flying_eagle
 
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten,
Also es handelt sich um ein Pc mit Win Xp
Mein Bugdet beträgt 260 Euro ich habe alles ausgerechnet und es kommt perfekt bis auf den letzten cent hin.
:D:D
Also ich möchte gerne RnB HipHop machen Beats werden extra gemacht
so muss ich die nicht machen kann das auch gar nicht.
Es soll einfach aufgenommen werden abgemischt gemastert und so

Jetzt kann ich behruigt den scheiss kaufen :D:D

DAnke
 
Damit kannst du gute Ergebnisse erzielen... natürlich nicht auf Profiniveau, aber ich denke auch nicht, dass das dein Anspruch ist.

Evtl. solltest du darüber nachdenken statt des Fasttrack lieber einen Mindprint Trio zu nehmen. Deutlich höherwertiges Gerät zum fast gleichen Preis. Das Teil wird zur Zeit für 159€ verramscht!
 
Ja stimmt hast recht flying_eagle Nur ich finde 260 Euro ist schon okay nicht zu teuer und okay
 
Spar noch nen paar € und kauf dir ne Emu0404/Esi Juli@/M-Audio 24/96 (Soundkarte)

und nen TB101/TubePre (Preamp)

Als Mic würd ich sagen
T-Bone sc 450 / Studio Projects [g=332]B1[/g] / Mxl990
sind meiner meinung nach alle 3 gut für den Preis...
jeh nachdem was man lieber mag
Sc450 is höhenreich...
[g=332]B1[/g] Klingt bischen dumpf
das 990 hört sich auch nen kleines bisschen dumpf an (aber nich ganz so wie das [g=332]B1[/g])

MfG

Ps:Glaub mir zahl jezz lieber nen paar € mehr und du hast mehr von dem zeug...
 
hmm danke für den tipp bis weinachten werd ich es wohl kaum schaffen das zusparen :D
Ich hol mir lieber Ein MXL 990 und das Mindprint Trio und Zubehör!!
DANKE FÜR ALLE TIPPS :):)
 
hmm danke für den tipp bis weinachten werd ich es wohl kaum schaffen das zusparen
Das ist ein Denkfehler! Hast du Angst, zu kurz zu kommen? Nein? Dann kannst du doch sicherlich noch ein paar wochen warten, oder? ;)

Das ist keine Kritik - sondern soll ein Denkansatz sein!
 
hmmm Also ich habe mir das Mindprint Trio angeguckt was mir auffiel es ist kein USB sondern [g=126]SPDIF[/g] also nicht brauchbar für mich


EDIT:
YA ICH KÖNNTE SCHON WARTEN ABER MÖCHTE ES NICHT WEIL ICH ENDLICH AUFNEHMEN MÖCHTE UND KEINE LUST IMMER HABE INS STUDIO ZUFAHREN.
 
Das Mindprint hat USB...
Nur so nebenbei! ;)
 
hmmm Also ich habe mir das Mindprint Trio angeguckt was mir auffiel es ist kein USB sondern [g=126]SPDIF[/g] also nicht brauchbar für mich

gibts auch als usb für 159 :)
deine auswahl ist gut kauf das mic und das mindprint.

hör auf mich, vertraue mir......(*dschungelbuchschlangenblickmach*)

edit: vielleicht noch n studio projects [g=332]b1[/g] zum vgl mitbestellen
 
Den TRIO von Mindprint gibt es in zwei Versionen einmal mit USB (der Graue) und [g=126]SPDIF[/g] (der Rote).

Gruß

EDIT: Statt dem Mindprint könntest du dir aber auf jeden Fall auch mal eine Phase22 in Verbindung mit einem Compact4 Mischpult von Soundcraft anschauen.
 
Also Ich danke allen Ich entscheide mich fürs MXL 990 mit dem Mindprint USB sieht es geil aus :) und mit zubehör.
Was mich interessiert höre ich meine Eigene Stimme wärend der Aufnahme ?
 
Ja, die kannst du hören.
 
ja im regelfall schon;)
und wenn nicht kann mans einstellen!
 
SUPER DEN PASST YA SCHON ALLES :D:D DANKE LEUTE ICH WERDE MAL EIN LIED POSTEN WEN ES FERTIG IST DEN KÖNNT IHR EUCH AUCH EIN BILD MACHEN VON DER QUALITÄT :D:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben