homestudio auffrischung

H

Hasch

Registriert
24.07.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
so leut ich hab da ein kleines(großes) probelm. ich mache Rap und recorde seit rund 2 jahren schon, aber bin nicht so richtig zu frieden mit meiner ganzen technik und würde da bissel was neu kaufen......ich bin im besitz...

-einer sprachkabiene mit entsprechender dämmung(1.2 m*1.2m*2.5m)werde ich auch erstmal so lassen

-t.bone sct 2000 MIC ( is zwar zur reparatur aber geiles gerät)
-plopschutz
-tube ultragain mic 200 preamp(find ich sinnlosund nich im betrieb, würde mir auf alle fälle ein neuesholen)?rund 200-300 euro

-eurorack ub802 mixer(is halt ein mixer aber bestimmt das schwächste glied in der recordingkette)

-e-mu 0404 digital audio system(hab mir gedacht auch eine neue zu holen= ESI ESP1010?) am besten mixen und soundkarte im einem?.....(300 euro)

-ja und studioboxen(passive) wollte ich mir auch schon lange holen
([p=616]ESI nEAR 06[/p])....(höstens 300 euro)

-cubase (recording programm)

bitte um euern rat.............
 
tube ultragain mic 200 preamp(find ich sinnlosund nich im betrieb, würde mir auf alle fälle ein neuesholen)?rund 200-300 euro
Schau dir mal die Maschinen von presonus an. Die haben nen ganz netten sound: 1-Kanal: https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm
2-Kanal: https://www.thomann.de/de/presonus_bluetube.htm

eurorack ub802 mixer(is halt ein mixer aber bestimmt das schwächste glied in der recordingkette)
Mh....ersetze ihn doch durch ein schönes Mackie 1202 VLZ. Schon allein die Preamps sind geil ;-)

e-mu 0404 digital audio system(hab mir gedacht auch eine neue zu holen= [p=358]ESI ESP1010[/p]?) am besten mixen und soundkarte im einem?.....(300 euro)
Joar, würd ich auch wählen glaube ich. Oder alternativ die Hercules 16/12 über Firewire. Allerdings ist die wahrscheinlich eher sinnvoller wenn man mehr unterwegs ist mit der Maschine
 
wieviel möchtest du maximal ausgeben?
 
1000 euro