homerecording

N

NULL

Guest
Hilfe,
hab Soundkarte delta 10/10 und USB Key-PCR 50 von Edirol. Leider hab ich Latenszeit bis das AUdiosignal nach Tastenanschlag kommt. Welche Ursachen könnten es sein ? Bin nicht sehr fit mit PC-geschichten. Ist aber alles ok installiert. Rechner ist im Mittelfeld- nichts besonderes, aber Systemvoraussetzungen sind denke ich erfüllt.

Tach,

hatte auch dieses Problem. Wenn ich Tasten an Reason geschloßen hatte waren verdammt lange latenz zeiten ein riesen Problem und wenn ich die dann einstellen wollte(auf dem Rechner) hat es geknackt wenn sie so kurz waren das man hätte spielen können.
Das war mit einer Terratec EWS 88 MT so. Ich habe mir dann eine RME Hammerfall DSP zugelegt.
Und alles wurde gut.
Vielleicht liegts daran.

Hi,
Mit der Delta Serie solltest Du bei korrekten Treibern, und vernuenftigen Einstellungen bis auf eine Latenzzeit von ca 8 bis 12 Millisekunden runterschrauben koennen, bevor es knackt.
Das ist fuer einen Tastenvirtuosen zu lahm, aber fuer Normalsterbliche sollte es einigermassen zum Einspielen langen.

mfg

mit einem halbwegs aktuellen prozessor kann man mit ner delta auch mit 2-3 ms knackfrei einspielen..

gruss
inode