Homerecording-was brauch ich?

  • Ersteller testoli
  • Erstellt am
testoli

testoli

Registriert
30.06.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Leute,

ich weiss das dies sicher schon zig mal beantwortet wurde, aber ich würde gerne zu meinen anforderungen eine antwort haben.

1. ich habe etwa 7000 Euro zur Verfügung
2. ich spiele keyboard
3. ich will zwischen chillout und trance produzieren.
4. ich will auch gesang oder guitarre aufnehmen können.
5. es soll qualitativ hochwertig werden.
6. ich habe nicht ein gerät mehr und will alles neu anschaffen.

also, was kann ich tun? mir wäre aus platzgründen eine pc-lösung am liebsten. also nur ein midi keyboard und der rest vom pc.
was kann ich an hard- und software kaufen, damit ich diesem ziel näher komme?
sind 2 pc´s besser? einer für recording, der andere für sound?

vielen dank!
Oliver
 
Hi Oliver

bi Interesse kann ich Dir ein komplettes Homestudio zusammenstellen (mache ich öfters auf Kundenwunsch)
meld Dich mal bei mir fg@audio-workshop.de.
 
hallo,
7000 euro sind für den anfang schon einen menge holz. an software kann ich dir das steinberg studio case empfehlen. hab das packet für 217 euro im netz gesehen (weiss aber nicht mehr wo).
folgende plugins kann ich dir für deine zwecke empfehlen: triangle 2, synth 1, superwave 8 und crystal (alles freeware). gegen bares auch noch absynth 2 und den albino.
wenns lieber hardwaresynths sein soll den access virus c (mein traum!!) und clavia nordlead.
midikeyboard: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150999.html (habe ich auch und bin sehr zufrieden damit), wenns hochwertiger sein soll dann vielleicht sowas http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-123331.html.
ein computer bzw. soundkartenspezi bin ich leider (noch) nicht, aber du kannst ja mal das forum mittels der suchfunktion durchwühlen, da gibts tonnenweise threads dazu.

lg
ZULU

p.s.: meiner meinung nach reicht ein gut zusammengestellter rechner vollkommen aus.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben