"Homerecording.de-Jam"

  • Ersteller WestDocc
  • Erstellt am
WestDocc

WestDocc

Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo liebe Homerecording.de-Kommune,


Länger habe ich schon die Idee, mal einen [g=415]Loop[/g] hier ins Forum zu stellen und zu hoffen, dass wir aus diesem Schnipsel ein langes (mehr oder weniger) improvisiertes chaotisches Stück basteln können. Wobei weniger das Endergebnis wichtig ist, als der Spaß an der Sache. ;)

Z.B. Schmeiße ich jetzt nen Drumloop hin und jemand nimmt dazu ein paar Akkorde (oder Voicings, etc) auf und dann tut einer noch einen [g=118]Bass[/g] dazu, und einer Triangel Solo, etc.

Man sollte nur sagen, was man da für Akkorde gespielt hat (wenn man welche gespielt hat), damit die anderen Dann wissen, welches Tonmaterial sie benutzen zum improvisieren, solieren, etc.

Aber ich möchte nicht das es sich zu theoretisch anhört, auch gerne sehr experimentelle Sachen.. das soll -wie gesagt- nur Spaß machen und muß keinen ansatzweise guten Song beherbergen! ;)

Hier mal der [g=415]Loop[/g], den Ihr natürlich für Euer Solo oder Akkorde auch auseinander schneiden könnt (hab mich nämlich bei der Anordnung der Teile vertan ;) )!

Die [g=45]BPM[/g]-Zahl ist 98 und es ist eine 16 [g=395]Bit[/g] 44.100 kHz Datei.

Have Fun ;)

http://www.zshare.net/audio/53592081047075e7/
 
Hi Andy und Ralph,

Wow, das hört sich ja wirklich sehr gut an!! Klasse!

Ich werde später auch mal, die [g=422]Gitarre[/g] zu Hand nehmen und zu Euern Tracks versuchen was "draufzupacken"! :)
 
Hi Westdocc

Ich hab mal ne frage in bezug auf deine Drums.
Hast du die selbst mit Schlagzeug oder mit ner MPC oder andere eingespielt?
Ich versuch immer mit meiner MPC solche Drums einzuspielen doch sie gelingen mir nie so flüssig und locker klingend.
Könntest du mir kurz erklären mit was ([g=149]snare[/g] kick blabla) du die eingespielt hast und wie die einprogramiert/platziert hast...

Wenn jemand eine gute seite kennt wo man verständlich erklärt bekommt wie man drums einspielt/programiert würd ich mich freuen den ich hab es sat immer diese standard drums einzuspielen. Ich möchte dass die flüssig klingen doch mir fehlt as wissen dazu...

Vielen dank
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben