Homerecording Basis ?????

• Ersteller NightlifeProduktion
  • Erstellt am
N

NightlifeProduktion

Reaktionen
0
Hallo ich bin Mitglied in einer Rap Crew aber ...
durch persöghnliche Umstände werd ich gezwungen in einem wohnheim zu wohnen das 230 km von der crew und dem studio ist !!!
aber wir wollen die zusammenarbeit nicht beenden also bräuchte ich euere hilfe

was kann ich tuen .. um meine songs ... in guter quali meiner crew zu schicken ...

15-20 qm ist das zimmer in dem ich wohne ...schlagt mir bitte vor welche hardware ich nehmen könnte .. wenns geht ein gutes preisleistungsverhältniss erziele und die quali muss stimmen

und vorallem kann ich musik producieren ohne PC ???
es geht hierbei drum um hip hop .... text schreiben - vocals einrappen .- mit beat abmischen .. fertig ..

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt !!

Klar kannst du Musik ohne PC produzieren, aber wenn du's verschicken willst und auch aus Prinzip (wegen guter Erfahrung) würde ich dir nen PC (oder ein Notebook) empfehlen. Kauf dir ein Interface und ein gutes Großmembran-Kondensator-Mic. Außerdem ne Software und was du für den PC du brauchst. Außerdem Kabel, Mic-Ständer und Popfilter.
Wie sehen die finanziellen Möglichkeiten aus? Dann kann ich Kauftips geben.
.............lg............marioharlos.......

hey,

sicherlich kannst du auch ohne pc musik produzieren.

es bleibt aber die frage, ob es für dich nicht günstiger wäre die pc variante zu nehmen, die hardware recorder sind ziemlich teuer.

zusätzlich zum pc(der nicht der neuste sein muss) gibt es kostenlose [g=70]sequencer[/g], mit denen hier einige leute arbeiten.

zu nennen wäre da auf jeden fall "reaper" und "audacitiy". um reaper herum hat sich mittlerweile schon eine große gemeinde gebildet und du wirst hier bei diesbezüglcihen fragen antwort erhalten.

die files könnt ihr euch dann beliebig hin und herschicken via internet.

leider gibst du sehr wenig informationen.

ich habe keine lust, hier jetzt alles hinzuschreiben, was du benötigst.

stell doch deine frage mal etwas spezieller:_)

NightlifeProduktion schrieb: Hallo ich bin Mitglied in einer Rap Crew aber ... durch persöghnliche Umstände werd ich gezwungen in einem wohnheim zu wohnen das 230 km von der crew und dem studio ist !!!

Du sitzt also im Gefängnis ?

- okay sorry, den konnt ich mir nach obigen Zeilen nicht verkneifen. Mit PC brauchst Du min. ein Audiointerface mit 1 x Mikrofonpreamp und ein [g=116]Mikrofon[/g]. Such Dir am besten einen Freehoster mit ausreichend Kapazität, damit Du die Spuren im Wav-Format mit dem Rest austauschen kannst. Mit MP3 hätte das keinen Taug.
Ohne Rechner geht auch, dann solltest Du Dich nach einem Kompaktstudio mit [g=420]CD[/g]-Brenner umsehen und müsstest die Daten dann auf [g=420]CD[/g] und per Post austauschen. Ist aber mühseliger, im PC mixt und schneidet es sich leichter...

Hallo?

Er wohnt in einem Wohnheim und ist Ausbildungssuchend!

Und Du fragst nach den finanziellen Möglichkeiten?

Geil!

Ich hätte ja bald auch zu einer mobilen Recordingmöglichkeit geraten, aber so wird das nix werden!
Mit nem billigst-gebraucht-Notebook wird er zumindest mal ein paar Beats zusammenschrauben können. Soviel Freeware wie möglich nutzen usw.

Wer hat Lust zu sammeln? Irgendwie muss man dem Jungen doch mal helfen oder? ;-)

na dann...

Ausbildungsplatz finden oder Bank überfallen !
Oder KassettenRecorder vom Papa ausleihen und beats singen (beatbox)
Oder bleiben lassen.

Alternative: EDIROL UA-20 + SC400+PopKiller + Thomann-Kabel.

vorhandenen programme sind
adobe audition 3
fl studio 7
ado´be audition 3

es ging mir hierbei eher darum ...wir ihr es machen würdet um eine saubere quali zu erzielen ...

eher mit pc ....

oder

digitaler multitracker

budget ist ca. 750 euro ....

eine saubere qualität erreichst du nicht durch einen [g=70]sequencer[/g] oder einen hardware recorder.

es kommt darauf an, wie du dein material bearbeitest.

für die vocals würde ich über ein besseres mikro nachdenken inklusive nen passablen preamp.

dann kommst du auch mit deinen 750€ hin und hast zumindest eine gute aufnahmekette.

den rest kannste dir als freeware saugen. das reicht für den anfang:)

es gibt hier eine rubrik: produktbewertung

schau mal nach.

Eher mit PC!

Schau mal bei notebooksbilliger.de, da hab ich mir auch ein günstiges, aber gutes Lenovo Notebook geschossen! Reicht super zum Beats basteln und aufnehmen.

FLStudio reicht ja um die Grundstruktur eines Songs fertigzustellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben