Homerecording Akustikgitarre und Gesang

  • Ersteller Ockmonix
  • Erstellt am
O

Ockmonix

Registriert
16.11.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ich möchte ein paar Lieder zuhause über einen Laptop aufnehmen, nur mit Akustigitarre und Gesang. Suche daher ein geeignetes [g=116]Mikrofon[/g], welches ich für Gesang und Gitarre nehmen kann. Insgesamt will ich für [g=116]Mikrofon[/g] plus evtl. Vorverstärker nicht mehr als 100€ ausgeben. Bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.

LG Thorsten
 
Und wenns wirklich nur 100€ sein dürfen, könntest du dir vielleicht ein günstiges t.bone Grossmembran-Mik kaufen (z.b. das) und dazu noch nen billigen Preamp (z.b. diesen Behringer "High-End"-Preamp :D).

Kommt dann auf etwa 120 Schleifen. Damit kriegst du schon was anständiges hin. Ist nur die Frage, wie lange das dir reicht ;)

Gruss

Mad
 
danke für eure tipps!

120€ ist schonmal nicht schlecht. geht's denn vllt noch etwas günstiger? es gibt doch bestimmt auch mics die man direkt über den line-in an den laptop anschliessen kann?
 
hm...mein tipp

nehm des t.bone und den behringer, der rest ist nur (noch mehr) geld und zeit verschwendung, und nur blöde spielerei..

gruß
martin
 
Na klar, günstiger gehts immer. Aber da empfehle ich dir nix. Ich kenne zwar deinen Anspruch nicht. Aber ich weiss, dass die meisten Leute schon nach ein paar Wochen genervt sind und was besseres wollen...

Könntest dir ja einfach ein dynamisches Mik kaufen und an den Mic-In des Laptops hängen. Das wird allerdings recht bescheiden klingen.

Gruss

Mad
 
Oder geh gleich in den Saturn oder Media Markt und hol Dir ein Mikro für 5 Euro. :nonono:
Unter dem hier genannten geht es auch für Homerecording nicht mehr!
Hast Du für Deine Gitarre auch so wenig bezahlt?
 
120€ ist schonmal nicht schlecht. geht's denn vllt noch etwas günstiger? es gibt doch bestimmt auch mics die man direkt über den line-in an den laptop anschliessen kann?

schlagt mich, aber es gibt doch USB-Mic von Samson
für 79,- Euro.
besser als ein dynamisches am Mic-In wirds wohl klingen, wenn es denn unter 100 Euro sein muß. Kenn das Ding aber selber nicht, kein Test gelesen etc. - daher keine EMPFEHLUNG sondern nur eine IDEE.

Gruß,
Lars
 
artcore hats zwar net im besten ton, aber richtig geantwortet.
wenn dein geld grad so ebbe is, dann spar lieber noch ne zeit, oder lass es.
weil mit irgendeinem dynamischen mic direkt in line in, hm...also wirklich nein.

damit wirst du NICHT glücklich.
2 tage nach dem kauf ärgerst du dich, des kann ich dir jetzt schon sagen.

da musst du jetzt entscheiden, obs dir so wichtig is das du dann die 120 (oder besser des set für 239€ oder so) kaufst oder ob dirs nicht wichtig is, dann lass es.

also ganz oder garnicht.


gruß
martin
 
Bisschen billiger gehts wenn du statt des Preamps ein Minimischpult mit [g=76]Phantomspeisung[/g] nimmst.

Klick

Sollte nicht viel Unterschied in der Klangquali machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben