T
tsbmusic
- Reaktionen
- 35
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vans schrieb:
Hab ich was vergessen?
Warum willst Du eigentlich ein komplettes Mischpult kaufen? Hast Du abseits vom Aufnehmen eine Verwendung dafür? Wenn Du diese Frage nicht sofort mit ja beantworten kannst, dann würde ich Dir eine Kombination aus Lineinterface und Mikrofonpreamp empfehlen. Da hast Du unterm Strich mehr Qualität beim [g=60]Wandler[/g] und beim Preamp. Der EP84 ist zum Beispiel ziemlich gut. Willst Du die Drums eigentlich auf mehr als 6 Kanälen aufnehmen?
Eine Abhöre auf der man vernünftig abmischen kann, kostet Dich mindestens 500,- €. Alles da drunter ist Spielzeug, aber teilweise gut genug um darauf zu lernen. Wenn Deine Ohren nicht geschult sind, dann kannst Du gute Monitore eh nicht ausnutzen. Ich würde Dir für jetzt Boxen im Bereich 200-300,- € empfehlen und wenn Du damit an Deine Grenzen stößt, dann kannst Du Dir vernünftige Abhören kaufen. Welche Boxen in dem Preisbereich in Frage kommen sagt Dir die Suchfunktion.-Monitore oder gibts da was günstigeres? (2.1. System oder so) Die dinger sind ja ziemlich teuer...
Da Du noch Anfänger bist: nimm eine Einsteigersoftware à la [g=539]Cubase[/g] Essential bis maximal 150,- € oder versuch's mal mit Reaper. Es lohnt sich nicht, eine große Version zu kaufen, weil Du die vielen Funktionen, für die Du dann zahlst noch gar nicht brauchst.-Empfehlt ihr mir ne Software? Hab viel gutes über Samplitude gehört.
Ich würde einen kleinen Kopfhöreramp kaufen und zwar aus rein pragmatischen Gründen. Wenn Du zum Beispiel mit dem Drummer aufnimmst, dann braucht er Playback oder Click auf den Ohren und Du wilslt abhören, ob er vernünftig spielt. Dazu brauchst Du also zwei Kopfhörer, das ist jetzt noch nicht so die Herausforderung, aber ich gehe davon aus, daß Du keine Lust hast mit Deinem Rechner direkt neben dem Drumset zu sitzen. Den Kopfhörerversärker kannst Du dann beim Drummer abstellen. Dann kann er auch während der Session bequem die Lautstärke verändern, etc...-Brauch ich eigentlich extra Kopfhörervorverstärker? Meiner meinung nach müsste der Am Audiointerface reichen oder?