Homepage fertig und jetzt?

Slower

Slower

Registriert
04.10.04
Beiträge
1.428
Reaktionen
38
Punkte
1.809
Hallo
Ich habe das leider noch nie gemacht.
Wie mache ich jetzt das? die Homepage ist fertig.
Kennt jemand einen guten Web anbieter, kostenlos.
Sind etwa 40 Mbyte.
Und wie ich dann das hochladen kann habe ich keine Ahnung.
Wenn ich meinen Bruder frage, macht er das, aber dann weiss ich wieder nicht wie er das gemacht hat, ich möchte dass doch mal selber bewerkstelligen. nur so lernt man es ja.
 
Oft hat man bei seinem Internetprovider Webspace mit dabei und weiss (noch) gar nichts davon. Recherchier das mal bei deinem DSL-Anbieter.
 
Meiner Meinung nach der beste kostenlose Anbieter:

www.ohost.de
 
Wenn du z.B. bei 1und1 bist hast du eine Domain frei. Jede weitere kostet 1 EUR im Monat. (natuerlich das kleinste, einfachste Paket)
Es kommt drauf an wie aufwendig deine HP ist. Laufen irgendwelche Skripts? Werden viele grosse Dateien geladen? (Traffic ist meistens begrenzt) usw.
Fuer eine einfache statische HTML Seite reicht auch ein kostenloser anbieter. Hat allerding den Nachteil dass du keine saubere URL bekommst und die Besucher werden mit Webrung belaestigt!
 
Also so wie ich das rausgelesen habe, macht er dass das erste mal. Deshalb vermute ich mal, dass auch keine groben Scripts laufen sondern nur html-css. Wahrscheinlich mit Frontpage oder so ähnlichem erstellt. Was mich etwas wundert ist die Größe von 40mb. Da müssen jede Menge unbearbeitete Fotos herumschwirren. Diese sollten auf jeden Fall noch Web-optimiert werden.
Ansonsten gibt es sehr viele Free-Webhost-Anbieter.
Rauf laden auf den Server tut man das Ganze dann mit einem sogenannten
File-Transfer-Protokoll Programm, kurz genannt: Ftp-Programm.
Da gibt es sehr viele kostenlose Programme dafür.
Wenn du irgendwo nen kostenlosen Webspace herbekommst, bekommst du von dort Zugangsdaten. Diese Zugangsdaten gibst du dann einfach ins Ftp-Programm rein und der Rest funktioniert dann meist ganz simple mit dem raufladen.
 
Ist das jetzt zum beispiel bei
ohost.de
http://www.ohost.de/webhosting_webspace.php
unter my webspace die
php version
die daten muss ich dann bei dem Programm eingeben?
danke für die Hilfe,
jetzt habe ich leider keine Zeit mehr,
bei dem webeasy prof. ist ja so ein Programm dabei.
 
Richtig.
Entweder du macht es ueber den Browser direkt (IE oder [g=38]FF[/g] ab ver. 2 kanns auch glaub ich) URL beginnt dann mit ftp und nicht http, oder mit Programmen mit FilZilla (kostenlos)
Die 40MB erscheinen wirklich etwas zu gross! (Bilder? Videos?)
Wenn die Seite dann mal Online ist kannst du sie mit http://webtool.1und1.de/analyze/?ladezeit testen!

//edit: sag vllt noch womit du die Seite erstellt hast.
 
Ich habe die Seite mit WebEasyProfessional gemacht.
Ist halt Musik dabei. Die Bilder werden eigentlich von dem programm automatisch konvertiert.
Aber ich finde die Daten die ich zum Beispiel für Filezilla brauche nicht
versuche es immer noch be ohost.
In der Mail heisst es ich finde die daten im usercenter
http://www.ohost.de/webhosting_usercenter.php
Aber wo genau steht nicht.
Unter mein webspace sehe ich eine riesen liste an daten unter php version.
aber das scheint es nicht zu sein,
vielleicht versuche ich einen anderen Anbieter.
 
weiss keiner eine für anfänger geeigneter free webspace anbieter?
 
Guten Morgen,

ohost ist ein guter Anbieter, allerdings werden die Besucher deiner Seite mit Werbung zugemüllt. Sprich wer die Seite einmal besucht hat kommt nicht noch mal wieder. War bei mir am Anfang auch so. Schaue doch einfach mal bei 1und1. Dort bekommst du schon für 2-3 Euro im Monat nen vernünftigen Webspace eine .de Domain und sowas. Absolut fairer Preis und von handeling super easy übers control center.

Schau dir mal die Pakete auf der 1und1 Seite an.

Grüße
 
Gehe auf ohost.de, logge dich ein, klick auf Webhosting FTP, Status falls deaktiviert aktivieren und auf FTP Link klicken.

Dort stehen auch schon die FTP Daten (PW, Kennung)
Dann gibst du im IE oder [g=38]FF[/g] ab ver. 2 folgendes ein:

ftp://dein-FTP-Server-von-ohost

Sollte eigentlich klappen.
Jetzt musst du nur noch alle Dateien die dein Programm ausgespuckt hat da reinhauen.
So ungefaehr sollte es funktionieren! Hab es bei ohost noch nicht gemacht!
 
Ich empfehle netclusive.de, ist sehr günstig mit .de Domain und allem drum und dran!
 
Ích klicke auf ftp sehe da aber keine Daten.
Ist vielleicht doch besser wenn ich auf meinen Bruder warte
danke trotzdem
 
wie wärs mit evanzo?
da bin ich auch, da hat man bei allem doppelt glück, die bieten sowohl webinterfaces an, als auch "remote-lösugen", also upload per ftp-client.

als einfachen und kostenlosen ftp-client empfehl ich ultra fxp.

bei evanzo bekommst du sofort eine email geschickt, bei der alles nötige und ziemlich ausführlich drinsteht.

die sind günstig, schnell und zuverlässig, der support is EINIGERMAßEN fix. das einzige wobei es für mich mal probleme gab war der mailserver, kleiner schluckauf, aber auch wieder okay.

-----
edit
-----
evanzo kostet zwar, aber dafür fast nix.
 
Nur keine Freehoster die einem mit Werbung überladen. Solche Seiten sind wie die Pest und jeder meidet sie.
Dann lieber 2-3€ ausgeben für etwas, was auch nach aussen hin einen professionellen Eindruck macht. Dann kommen auch mal User vorbei und hören sich vielleicht sogar mal paar Sachen an :)
 
Genau richtig!
Ich zahle 1,50 fuer eine .com Domain im Monat.
Das ist doch (fast) kein Geld! Es gibt nichts schlimmeres als nervige PopUps auf Websites!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben