@DJGravityBochum: u.a. hier:
http://www.sequencer.de/forumsynth/simplesizer.html
Mhm. Ich werd Prophet mit nem Emu mal ausprobieren. Wird aber sicher nich 100% echt klingen damit.
Leider hab ich meinen C64 für n "Apple" und n Ei (mit allen Originalverp., Disks usw.) an einen Freund verkauft *MIST*. Und der hat ihn weiterverkauft...naja, Musik habe ich damit nie gemacht außer mit Basic mal Töne kreiert. Ein Programm für Musik hatte ich nie.
Ach die guten alten Zeiten...(leider waren PC-Teile damals aber so teuer)
Meinen C64 kaufte ich mir (recht spät) vom angelegten Kommunionsgeld-Rest, anno 1994, ein Riesenpaket von Monkey-Data für 599,- DM bei HUMA (Supermarkt) in Bayern mit allem was man braucht einschl. Floppy, Abdeckungen, Spiele u Software ohne Ende, Disketten, Joystick usw. Eigentlich wollte ich einen Amiga oder Atari ST, aber die waren neu zu teuer.
Um die Ecke von HUMA war ein PC-Laden, da kaufte ich später noch einen Commodore Tintenstrahldrucker (blaue Patrone!) mit Endlospapier-Einzug. 1 Jahr später gabs die Patronen nicht mehr :/ Dann kam noch Geos, der nie richtig laufende Windows-Clone (konnte man nicht installieren, was ich aber nicht wusste damals - Drucken ging auch nie).
Mein Cousin hatte zu dem Zeitpunkt schon nen 286er mit Farbmonitor (*neidisch war*) und später sogar mit ner Soundblaster-Karte! Aber was Spiele anging, war ich noch klar im Vorteil, bis Doom, DukeNukem, Wolfenstein usw. für PC zu bekommen waren. Da bekam er dann einen 486er und 1-2 Jahre später ich endlich meinen 1. PC einen Pentium 75 Multimedia-PC v. Packard Bell
(NP 3400 Euro) der mir lange treue Dienste leistete (auch schon beim Audioediting und Musikmachen).
Oh naja ich glaub ich bin da off-topic geworden...
C64/SID-Sounds sind ja angeblich in den letzten Jahren wieder, dank findiger Programmierer (es gibt auch Freeware-VSTis!) im Kommen. Dennoch nirgendwo in akt. Sachen zu hören