Hol mich hier raus - Bitte um Feedback des Titels

• Ersteller mary007
  • Erstellt am
Hi,
rausholen kann ich Dich nicht:D
Zu viele Tiefbässe und zu viele Höhen für meinen Geschmack.
Der Mix hat keine Tiefe.
Song könnte auf WDR4 laufen, wo ich aber gleich weiter dreh,
nicht meine Richtung, sorry:D

Gruß
BLUE-S-MAN

Ist das eine Version extra für Clubmitglieder,oder warum hat der Song Clublänge.
Ist ja mal viel zulang,der Eintieg(Intro)lässt einen die Augen zufallen,viel zu lang gezogen.
Den Einstieg(Intro)schön straffen,mit ein paar Melodietöne zu Anfang aus dem Refrain,das der Hörer gleich schon in Stimmung gebracht wird.

Der Song dürfte nicht länger als 4 Min sein,für meinen Geschmack jetzt.

Ist das ein Piano da leicht rechts?Klingt seltsam.

Denke mal das die Mischung noch nicht fertig ist,reicht aber aus um [g=94]Feedback[/g] geben zu können.

Bist Du Bayer:D
Hab zuviel graucht un trunken,
hab zuviel geraucht(kleine Pause)getrunken,das würde denke ich besser klingen bzw,passen.
Der Gesang ist soweit nicht schlecht,solltest aber schaun das es etwas deutlicher zu verstehn ist bzw,es sauber ausgesprochen wird.

Der Refrain ist ganz gut,das passt schon,wenn der Song mal richtig gemischt ist,das die Effekte dann auch ordentlich ihren Dinst tun,geht der nett auf.

Die Strophen sind halt zu langatmig.

Sonst ist es ein netter oder könnte es ein netter Song werden.

Morgen will ich ne neue ordentliche Version hören,ist das klar:D
Na dann geb Dich mal ans straffen.
Also bis Morgen dann.

Tschö mit Ö.

Gruß,Alpi

Ps: Das Tempo geht für mich ok,falls es Dich interessiert.

Danke bluesman und alpi.

Nein ich bin kein Bayer. :)

Es wird mehrere Versionen geben. Eine lange, wie die hier, eine Radionummer einen RMX und eine Instrumentalversion.

Es ist noch kein fertiger Mix. Ich denke ein bischen weniger [g=108]Hall[/g], dann wird das ganze auch nicht mehr so scharf.

Ich werde demnächst eine neue Version reinstellen. Dann könnt ihr wieder vergleichen.

Schöner Refrain ;)

Hi!

Also ich finde, dass man den Text sehr gut verstehen kann, jedoch sind mir folgende Zeilen aufgefallen:

z.B.

"... doch jetzt sitz' ich hier im DUNKELN und vor mir ein Blatt Papier.
Was soll ich Dir SCHREIBEN?"

... im Dunkeln ... schreiben ...

" noch einmal so wie damals
WIE uns're Zeit begann"

... dieses "WIE" klingt für mich nicht richtig

"zeig', dass Du ein Herz hast und hol' mich bitte 'raus"

Ich weiß nicht, wie Frauen darauf reagieren würden :D

Eigentlich kannst Du den Text so lassen, nur dieses "WIE" würde ich ersetzen (z.B. mit "als" ) - kann auch sein, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe. Meine Zeilen sind auch nicht böse gemeint.

Ansonsten finde ich den Song gut. Viel Erfolg damit!

Gruß

PV

Ich habe nun eine neue Version gemacht. Ich selbst bin aber immer noch nicht mit dem Mix zufrieden.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

www.manumusic.de/holmichhierraus

Hallo!

Die Jungs haben ja schon das Meiste gesagt, ich werde Dir also nur das schreiben, was mir persönlich noch so auffällt.

Ganz am Anfang setzt die Stimme so überraschend und mit Druck ein, dass ich mich leicht erschrocken habe :D
Hmmm ... an manchen Stellen hört sich die [g=422]Gitarre[/g] so an, als ob sie scheppern/übersteuern würde, ich kann es Dir nicht genau erklären, aber ich versuche es so: wenn ich über meinen eingebauten Billig-Tonabnehmer aufnehme, dann klingt das auch so (hört man aber nur im Refrain).
Der gesprochene Teil geht leicht unter, da muss man genauer hinhören, um den Text zu verstehen.

Die von paulvitti erwähnte Textstelle würde ich auch ändern und mit "ALS" ersetzen.

Stimme klingt insgesamt angenehm, schöner Song. :)

Hallo Melody,

welche [g=422]Gitarre[/g] meinst Du? Es spielen beispielsweise 4 verschiedene Gitarren im Refrain.

Hi!

Wenn da eine A-[g=422]Gitarre[/g] dabei ist (eventuell mit TA), dann meine ich die.
Sie spielt Begleitung und das Problemchen fällt mir nur im Refrain auf.
Um Dir die Stellen zu nennen, müsste ich öfter reinhören.
Könnte ja auch sein, dass es an meinen PC-Boxen liegt, habe lauter aufgedreht.

Hmm, ich kann da eigentlich nichts hören, was schebbern sollte.

Andere Frage: wie schaut's mit der Instrumentierung aus? Meint ihr, man könnte das Arrangement speziell in der 2. Strophe noch mit Solo-Instrumenten auffüllen? (Violine, Synths, etc...)

Dann liegt das an meinen PC-Boxen. :)

Dieser flanging Effekt auf dem Gesang gefällt mir gar nicht. Kann man ja schon mal stellenweise einsetzen aber den ganzen Song über??

So jetzt spontan vom Mix her könnte das Teil mehr untenrum vertragen und etwas weniger Zischhöhen

Klingt instrumentierungs-, harmoniemäßig sehr vertraut nach den typischen Schlagerklängen.

mary007,

(wieso eigentlich mary?).

Nun, musikalisch ist ja schon eigentlich viel gesagt worden. Da der thread noch nicht dicht ist, will ich nur kurz einwerfen, dass die Schlagerbranche leider auch nicht mein Ding ist, aber ich kenne in Aachen und in Berlin mindestens 250 Kneipen, in denen dieser track ohne Probleme erfolgreich laufen dürfte. Er könnte vielleicht etwas witziger sein.

Das meine ich ernst.

Vielleicht muntert das ja ein wenig auf.