Hoffe es kann einer helfen

• Ersteller Ersteller MastixBones
  • Erstellt am Erstellt am
M

MastixBones

Reaktionen
0
Hallo Musikschaffende und all diejenigen die Spaß an der Musik haben.
Und zwar habe ich mal ein Instrumental Beat hoch geladen.
http://www.mastixbones.de/download.htm
und dann ..."Test"... anklicken oder runterladen
Ich würde gerne mal wissen wie ich den einwenig klarer im Sound hinbekommen kann und wie der sich so bei euch anhört.
z.B. das Klatschen? Ist die Bassline zutief? Oder oder oder.....
Mein Wunsch Ziel ist das der gesammt Sound bzw. Klang einfach etwas besser wird. Habe aber noch nicht so den rechten durchblick wie es geht.
Den Beat bzw Instrumental habe ich mit Reason gemacht. Und habe teilweise Reverb benutzt für die einzelnen Instrumente. Damit es etwas fetter klingt.
Muß ich das ganze jetzt nochmal mit einem anderem Programm bearbeiten, Spur für Spur als Wave speicher oder das ganze Instrumental?
Wie macht ihr den sowas?

Für Rat wäre ich sehr Dankbar.
Meine Ausrüstung ist eine M-Delta24/96 Audiokarte und zum Abhören habe ich Event Studio Monitore. Beides läuft über ein Soundkraft Mischpult.
MfG Mastix

Liegt es daran das der Thread hier Falsch ist.
Stell mir nämlich die Frage wieso noch keiner was gesagt hat....

Hi,
würd dir gern helfen,
kann aber leider über ming Internet-Rechner kene Musik hören!
Der spinnt total und ist leider auch totaaaal alt!
:-)

gruß

Ai, um dich zu beruhigen....bist scho im richtigen Forum! :-)
Nur dauert manchmal etwas !

gruß

MastixBones

also ich hab es mir angehört als "ottonormalverbraucher" kann ich dir nur sagen respeckt gefällt mir sehr gut

Vielleicht wäre es ganz praktisch den Link nicht unbedingt auf ne Site zu setzen wo dick und fett "Der Downloadbereich ist noch in der Werkstatt" steht ;) Hab auch dreimal schauen müssen bevor ichs gerafft hab.

Also zum Stück an sich: Das gefällt ist wirklich cool! Aber:

- Der Basssound gefällt mir persönlich nicht, passt aber zum Stück
- Die Claps gefallen mir auch nicht, ich hab einfach lieber ne [g=149]Snare[/g]
- Die E-Git (?) im Hintergrund ist ein wenig zu leise/ unauffällig, die könnte nen kleinen Schubs nach oben vertragen
- ebenso die Streicher, da find ich den Sound aber auch katastrophal ;) Die klingen mir deutlich zu trocken
- Piano passt
- Die extreme BD in der Bridge ist deutlich zu laut, ich hab echt auf moderater Lautstärke laufen und das Ding fetzt fast die Boxen vom tisch.
- statt des Crashbecken am Anfang würde ich ein Ride nehmen

Danke Danke Danke.......
Sollte ich das ganze Ding noch Mastern, als Gesamtbild mit EQ?
Die BD in der Bridge (soll zwar keine Bridge sein..aber egal) wie bekomm ich es den hin das sie nicht so heftig ist?
Leiser machen oder einfach nur die Bässe runter schrauben?

Ich find den Sound der BD in der (dann vermulich) Hook (?!?) an sich gut, aber eben zu laut und evtl wirklich etwas zu heftig im Bassbereich, also zum einen leiser und zum anderen mit dem EQ etwas im Bassbereich rausnehmen.

Mastern ist so ne Sache für sich. Kann man, muss man aber nicht. Imo lohnt es sich nicht bei nem reinen Instrumental auf das ja auch noch Stimme kommen soll n aufwendiges Master zu setzen. Dann doch lieber nur nen Limiter auf die Summe, damit die "Homies" das teil auch "phätt" finden ;)

Ok, Danke damit kann ich schon was Anfangen.
MAch mich mal gleich an die Arbeit nach der Arbeit.
Und Danke nochmal...

So ich hab mal ein Versuch gestartet und mich an den Mix gesetzt und mit einem EQ geschraubt.
Bitte hört euch den mal an und sagt mir ob da eine veränderung statt gefunden hat.
http://www.mastixbones.de/download.htm
und dann auf MIX TEST

Ich glaub die höhen müßen runter oder?