HOFA TiltEQ

Also ich hab mir den TiltEQ gekauft - mehr sog i ned ;)
 
Gibts sowas nicht auch für umme von Voxengo??
 
Also ich hab mir den TiltEQ gekauft - mehr sog i ned ;)

Also den von HOFA? Erzähl
smil41.gif
Bin noch nicht dazu gekommen
smil454280e3a8c80.gif
 
Ich hab das Ding jetzt mal auf ein paar Mixes angewendet, die eigentlich schon fertig sind und der Witz ist, dass ich selbst da mit ein paar Handgriffen die Balance der Instrumente im Frequenzspektrum noch verbessern konnte.

Ich glaube die Hauptnutzen dieses Tools ist die in der digitalen Welt verloren gegangene Möglichkeit Bässe und Höhen gleichzeitig beeinflussen zu können. Das kann man an einem analogen Mischpult mit zwei Händen ja machen.

Ich glaube, dass man alleine durch die Tatsache, dass man die "schlecht klingenden Zwischenschritte" nicht hört (z.B. erst Bass raus -> klingt komisch -> Höhen rein), andere Mixentscheidungen trifft.

Ich bin aber sowieso ein Verfechter der Theorie, dass man parallel anders mixt als sequenziell. Ich nutze deswegen z.B. auch meine Mackie Control ausschließlich dazu mehrere Signale parallel im Lautstärke-Verhältnis zueinander regeln zu können. :)
 
Interessante Sache mit dem Tilt EQ.
Hab mir ein in Ableton mit EQ Eight gebastelt.

mit 3 Macros: Gain, Frequency, Q Factor

im Anhang zum downloaden...muss nur noch umbeannnt werden..keine Ahnung warum beim Hochladen son Name zustande kommt
 

Anhänge

  • Tilt EQ.adg
    4,3 KB · Aufrufe: 116

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben