HOFA IQ-Comp - Neuartiger Kompressor aus Karlsrdorf

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.643
Reaktionen
1.763
Ort
Region Stuttgart
Punkte
128.185
Moin,

ich habe eben zufällig auf der HOFA-Seite den IQ-Comp gefunden. Das PlugIn soll Ende diesen Monats kaufbar sein, bis dato sind nur alle Infos, sowie ein Handbuch abrufbar.

Infos (von HOFA übernommen):

"Wer auf der Suche nach einem neuen Weg* und der einfach besten Kompression für Stimme, Drums, Bass und Mastering ist, kommt um dieses Plugin definitiv nicht herum.

Wir haben einen Kompressor mit der nötigen Intelligenz ausgestattet, um bei unterschiedlichstem Audio-Material immer perfekte Ergebnisse zu erzielen.
Egal ob Stimme, Schlagzeug oder sonstige Instrumente: Der HOFA IQ-Comp passt automatisch alle relevanten Einstellungen permanent den musikalischen Notwendigkeiten an. So liefert er dir – basierend auf deiner Grundeinstellung – die klanglich bestmögliche Kompression.

*Darüber hinaus ist dies der weltweit einzige Kompressor, der bei Bedarf die Gain-Reduktion direkt mit der integrierten Klangregelung verbindet.
Das erlaubt es dir, z.B. einen Sänger bei lauten Passagen mit zusätzlichen Bässen auszustatten und ermöglicht gänzlich neuartige EQ-Varianten in Abhängigkeit von der Kompressor-Reduktion z.B. beim Schlagzeug.

Intelligente Kompression + ganz neue Möglichkeiten:
HOFA IQ-Comp, der Macht-mehr-draus-Kompressor macht mehr aus deiner Musik. "

Link: http://hofa-plugins.de/pages/start_de/hofa-iq-comp.php

Einführungspreis: 88,90€ (vermutlich später wie die anderen PlugIns knapp 100€)

EDU-Version: 66,90€ (Einführungspreis; vermutlich 77,90€ später)
 
Ich habe meinen Beitrag wegen mangelnder Aktualität gelöscht :)
 
was mich nervt, ist dass HOFA der Meinung ist, in seinen Mix Analysen Werbung fuer die Plugins zu machen. Was soll der Mist?
 
Welche Mix-Analysen meinst du denn ?

Teil des Hofa Trainings. DU kannst 12 oder 24 Mischungen machen ...
Die bewerten das.
 
Ah ok, danke.
Das finde ich dann auch schon ziemlich strange.

Ich hab bis jetzt nur beim Weihnachtscontest mitgemacht und da in der 'Mixbewertung' wurden die Plugins nicht erwähnt, waren aber auch nur paar kurze Sätze.
 
@ LM18
einfrieren geht natürlich gar nicht ;-)

mit welcher cubase version und mit welchem betriebssystem arbeitest du? wenn du uns ein paar infos gibst - gerne auch direkt an plugins@hofa.de - werden wir uns der sache sofort annehmen.

der iq-comp läuft mittlerweile auf ein paar hundert systemen und bereitet keinerlei probleme
(außer vlt. unter aax auf pro tools - aber da arbeiten wir mit avid zusammen an der lösung. ein aax update kommt anfang märz).

gruß und danke für deine hilfe

jochen sachse
hofa
 
@jsachseHofa

Danke für die Aufmerksamkeit.

Cubase 4 - Version 4.5.2
Windows XP

Hmmm...
Zum Einen ist mein Kasten natürlich Retro, aber zum Anderen läuft der restliche Shit drauf.
Da ist's fraglich ob man sich da noch einen Kopf machen sollte...

Weisst was.
Ich lösche meinen Beitrag.
Lenkt nur ab.
 
@ LM18

danke für deine schnelle reaktion.

cubase 4 ist in der tat etwas retro ;-)
dennoch, ich gehe das problem mit unseren programmierern mal durch und gebe dir per PM bescheid.

gruß
jochen
hofa
 
was mich nervt, ist dass HOFA der Meinung ist, in seinen Mix Analysen Werbung fuer die Plugins zu machen. Was soll der Mist?

Naja, ich sehe das etwas weniger kritisch. Werbung, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist nervt mich. Aber Produktempfehlungen, die sich auf ein konkretes Problem beziehen, vor dem ich gerade stehe finde ich als hilfreich.
 
ich hab mich gerade mit den IQ-pluggies beschäftigt und finde die wirklich interessant. werd mal die demos anchecken.
 
Ich hab auch schon überlegt mir den IQ Comp zu kaufen. Schon alleine wg. der Sache mit dem triggered EQ bei Drumspuren.

Das würde mich weiterbringen, weil es eben schön einfach zu nutzen ist.

Leider habe ich zu selten echte Drumspuren, als es knapp 90€ rechtfertigen würde.
Unabhängig davon kann ich generell über die IQ Plugins nur gutes Berichten.

Mein IQ EQ ist mein to go EQ für chirugische Eingriffe (er könnte nur 2 Bänder mehr haben) und der IQ Analyser läuft immer mit (wobei ich den auch für zu teuer halte z.B. im Vergleich zu SPAN).

Vielleicht gibts ja ein Osterangebot für 50% ;)
Dann schlag ich zu...
 
...IQ EQ ...könnte nur 2 Bänder mehr haben

das habe ich mir auch gedacht. allerdings spricht ja auch nix dagegen, ggf. mehrere instanzen davon zu laden und dann weitere, andere bänder zu bearbeiten.
 
Das stimmt schon - ich klage hier auch hohem Niveau.
Wäre aber eine nette Sache für ein Update und würde die FX Slots in der DAW sauber halten.

Klar mehr Bänder gehen immer, aber ich hab für mich festgestellt, dass ich seltenst mehr als 6 Bänder benötige.
 
naja, eigtl. hat er ja 6 "bänder", wenn du noch lo- und hicut mitzählst ;-)
 
Scherzkeks ;)

Aber ja du hast Recht - ich hätte gerne 6 parametrische Bänder + lo- und hicut...

und bevor wir jetzt eins auf den Deckel bekommen
smil46ff77a1c5e77.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
markrec
markrec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben