Hört mal rein... snare klingt noch nicht so dolle! (song war schon mal hier)

Reaktionen
0
Da ich zurzeit nicht viel zum Mixen habe, hab ich mir das riff mal wieder rausgekramt. So richtig bin ich aber noch nicht zufrieden... da kann man doch bestimmt noch was rausholen, oder? Ich weiß nur nich wo... denke die [g=149]snare[/g] klingt etwas seltsam... aber sonst weiß ich nicht an welchen reglern ich noch drehen soll.

gruß, marcel

Da klingt alles noch nicht so dolle....

Wie hast du die Instrumente denn aufgenommen? Das klingt alles viel zu dumpf!
Klingt ein bisschen wie, wenn du in ein Haus kommst und im Keller probt bei geschlossener Tür eine Band! Hast du evtl. kein gescheites Interface oder alles über Gesangmikros aufgenommen? Was hast du denn so an Equipment?

die Bassdrum dröhnt alles zu :(

Mach mal den Kessel-Sound da weg. n bißchen mehr kick. BD & [g=149]SNARE[/g] leiser (overheads kommen kaum durch).

Bei den Gitarren die Bässe rausnehmen, damit man den [g=118]Bass[/g] auch hört (falls vorhanden). Das matscht einfach alles zu sehr. Also da muss Frequenzmäßig noch aufgeräumt werden.

Fang mal damit an... da lässt sich noch viel verbessern.

ganz ehrlich? würd ich nichts dran ändern...richtig geil proberaumsound...wenn metallica auf st. anger diesen sound gehabt hätten, hätte mir das album gefallen :D
was ich noch machen würde: drums minimal lauter und etwas höhen draufgegeben
ein [g=118]bass[/g] wäre auch nich so schlecht
der sound is richtig kultig!!!

mfg drai

also ansich ist das doch schon mal en ganz guter anfang mit dem man arbeiten kann... is natürlich die frage wie die original spuren so klingen und obs da überhautp höhen gibt, denn wo keine sind... kann man auch keine herholen:)

aber an sich is eben das schlagzeug echt bisschen zu weit im huntergrund.. mehr präsenz wäre ganz gut, also overheads? oder... reverb drauf?.. wäre ne möglichkeit... der [g=149]snare[/g] vieleicht noch en en bisschen tieferer frequenzen verpassen... aber natürlich schaun, das sich die instrumente frequenzmäßig nicht gegenseitig stören... sonst maaatsch...:)
ach ja ein bisschen mehr attack für die bassdrum, dann kommt die auch mehr aus dem gesamtbild raus.

grüße

ich finde den schluss cool!
wie hast du das gemacht?
ich hab das mal mit so einem "tape stop"
[g=8]plugin[/g] versucht aber das klang einfach scheisse! :?

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben