Hörspielszene gelungen, oder lieber neu? (Version 4)

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber... ;)

Der [g=108]Hall[/g] kommt mir jetzt zu stark vor. Ich fand das zuvor ja eh schon gut so mit dem Hallanteil.
Die pfeifende Ameise finde ich gut, lockert es auf, gibt einem mehr eine Vorstellung, wie die Arbeiter so rumtrödeln :)

Die Geräusch Materialien sind ja wirklich bunt durcheinander.
Habe mal einen Beitrag gesehen, wie man die Maus von der Sendung mit der Maus vertont, die haben da auch alles Mögliche in dem Tonraum gehabt!
Erlaubt ist, was am Ende das gewünschte Ergebnis bringt!

Grüsse
Obsolet
 
viel besser... da passiert so langsam was... :)

Sorry, wenn ich soviel mecker aber ich schenke mir bei Hörspielprojekten auch nichts und kann Tage damit verbringen 10 Sekunden zu unterlegen :D

Die einsame pfeifende Ameise klingt auch nach einer einsamen pfeifenden Ameise bzw. nach dem Kommandeur, der sich nen lockeren macht. Ich dachte eher an ein Säuseln oder Brummen oder Summen von allen :D

Dazu noch hier und da was fallenlassen, da mal gegen die Wand schrammeln etc..

Ganz dezent im Hintergrund aber trotzdem sehr füllend. Vll. sogar ein wenig gepitcht.

Grüße Nick
 
Also Version 3 find ich jetzt schon mal schön, aber für diese "Massenszene" solltest du oder wer anders noch ein wenig rumsäuseln, kann doch nicht sein, dass die sich eins abschleppend und außer den Laufgeräuschen keinen Laut von sich geben :D
Und den [g=108]Hall[/g] ein wieder bisschen zurücksetzen, Mittelmaß zwischen den beiden Halls oder so ;)

Gruß
Can
 
Interessant die Entwicklung der Szene zu verfolgen. :)
Finde auch, daß der [g=108]Hall[/g] etwas weniger sollte. Und Gemurmel wäre nicht schlecht. Es könnte auch jemand mit ner Schubkarre vorbeikommen.(quietschquietschquietsch). Insgesamt muss es noch mehr durcheinander. Bei verschieden Schlepp- und Sortierarbeiten gibt es eigentlich ja keinen Gleichschritt. Das Schritt-Geräusch ist auch irgendwie nicht sofort als solches erkennbar. Ist auch zu exakt gleich bei jedem Schritt. Habe für Schritte mal folgenden Tipp gehört: Klanglich passenden Gegenstand auf eine mit Sand berieselte Fläche klopfen UND abwälzen. Dadurch kommt dieses Knistern bei jedem Schritt, was jedes mal ein bißchen anders klingt.
Achja: Ich würde den Aufpasser etwas weiter weg vom Hörer stellen. Also mit Stereoeffekt und so.
Achja2: Die ersten Worte sprichst Du schneller als Du kannst. Klingt kurz vor Verhaspeln.
 
@all: danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

@nick: "...Sorry, wenn ich soviel mecker aber ich schenke mir bei Hörspielprojekten auch nichts...".

Mecker so viel Du willst! Ich wollte ja [g=94]Feedback[/g] haben. Nur so kann man was verbessern.

Ich werd mal versuchen den [g=108]Hall[/g] wieder ein bisschen zurückzuschrauben, wie Can meinte und vielleicht kriege ich noch ein paar Leute zum säuseln.

gruß Robert
 
So, nächste Version :D

Version 4

Ich hab den [g=108]Hall[/g] ein wenig zurückgenommen und versucht Gemurmel einzufügen.

Was meint ihr zum Gemurmel, kann man das so durchgehen lassen?

gruß Robert
 
Ja, das klingt doch schon mal viel lebendiger :)

Vielleicht noch bissel stöhnen und ächzen... schließlich ist das ja schwer alles ;) Aber schon mal sehr schön so.
 
Hi Can,

Danke :)

Wie schon gesagt, stöhnen und ächzen darf nicht sein. Das Würde den Kontext bzw. den Sinn der Szene zerstören.

gruß Robert
 
Okok, kennen keine Müdigkeit *gg* (und soll wohl auch im pädagogischen Sinne Kindern klarmachen, dass man beim Schaffen gefälligst still sein und nicht aus der Reihe tanzen soll.. *duck* :D )
 
*hol aus* :D

Nein, das ist eine Einführungsszene, die die richtige Geschichte vorbereitet und den Hauptcharakter und seine Entscheidungen "erklärt". Die Message ist eine ganz andere (eher das Gegenteil).

gruß Robert
 
Die ersten Worte sprichst Du schneller als Du kannst. Klingt kurz vor Verhaspeln.

Das werd ich dann lieber nochmal neu aufnehmen. Jetzt hör ichs auch. Ich hab da ein ganz klein Wenig genuschelt :D

gruß Robert
 
:respect:
sehr gelungen find ich es jetzt!
 
@boerge: Vielen dank :) . Dann hat sich die Arbeit ja bezahlt gemacht.
 
noch weitere Kommentare? :)
 
ja hat sich viel getan ... trotzdem ist es immer noch steril und tot ... sry.

Robert, trau Dich doch mal. Übertreibe und treib die Phantasie der Hörer an. Gemurmel von 10 Ameisen ist ein fast durchgehendes Gemurmel. Das bringt Leben rein. Arbeitsgeräusche (quitschende Schubkarre find ich klasse :D) und so weiter.

Geh mal auf die Strasse und hör was da so alles passiert. Zu Strassengeräuschen gehören auch Dinge wie eine Glasflasche in einen Mülleimer werfen. Was ich meine sind Geräusche, die in Deiner Hörspielsequenz nicht unbedingt mit Ameisen auf Sand zu tun haben müssen und sollten. Da muss viel mehr rein.

Grüße Nick
 
Hi Nick,

hab jetzt erst deinen Post gelesen. sorry ...

Also das Gemurmel ist eigentlich durchgehend. Das sind 16 Spuren übereinander. Immer noch nicht genug, oder versteh ich da was falsch?

Ich werd mal sehen, was ich da noch reinpacken kann, obwohl es schon "realistisch" sein soll, sprich: keine Schubkarren und Glasflaschen ;)

gruß Robert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben