Hörprobe - Stringz

  • Ersteller D-STaaR
  • Erstellt am
D

D-STaaR

Registriert
07.07.05
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
545
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g]

Hier ist mal ein Stück von mir,bin gespannt was Ihr dazu zu sagen habt (ist meine Premiere), ich bin für jede Kritik offen. Es ist schwer das Genre zu definieren, also hört einfach mal rein.

http://s8.yousendit.com/d.aspx?id=3KM2NPDZTMMOH1ZRKLC50ZMWMK

Viel Spaß!!!

D-STaaR ;)
 
hi,

für den Anfang geht´s. Ich sage immer, so habe ich auch angefangen. :D

Musst halt weiter an Dir arbeiten und viel üben. Anhand des Stückes wäre das:

mehr mit Harmonien und Melodien experimentieren,

die Instrumente und ihre Spielweisen besser kennenlernen, damit Du auch die Samples gezielter einsetzen kannst und sich das Ganze natürlicher anhört,

Arrangement verbessern, so ist es auf Dauer noch recht langatmig. Kommt mit der Zeit auch noch.

Gruß Rainer
 
:) gefällt mir.
 
Hi,

Song-Idee gefällt mir ganz gut, stimme Rainer allerdings zu, daß auf die Dauer etwas Abwechslung bzw. mehr Variation rein sollte. Also, hier ein paar Vorschläge/Kommentare von jemanden, der auch noch viel an sich arbeiten und üben sollte :D :

- Idee: das Streicher-Thema könnte man auch mit Bläsern (z. B. ein Horn oder sowas in der Art) oder einen Violinen-Sound (dann vielleicht eine [g=338]Oktave[/g] hörer) spielen lassen
- bei 1:59 und 2:55 klingt es für mich irgendwie dissonant, was mich persönlich jetzt aber nicht stören würde
- der Bläser-Sound ab 1:56 klingt schrecklich. Da müsstest Du doch was besseres finden. Eine Oboe (1 Okt. höher?) oder ein Horn z. B. .
- das Klavier spielt etwas "langweilige" Melodien für mich. Vielleicht würde ein Delay-Effekt es ein bisschen interessanter klingen lassen?
- die tiefen Streicher-"Akkorde" spielen zu statisch, d. h. immer gleich in meinen Ohren. Evtl. einen weiteren Streichersound (oder mehrere) das gleiche Thema spielen lassen (abwechselnd, zusammen, keine Ahnung, einfach mal probieren :D)

Grüße
VBA
 
Hallo,

Also wenn du den Bläsersound ersetzt durch einen etwas stimmigeren Sound, der nicht so "hart" klingt (weiß nicht, für mich sind diese Bläser zu hart vom Sound) und noch etwas mehr Abwechslung durch z.B. eine weitere Melodiespur, einen Rythmuswechsel, oder mal was rausnehmen und nur eine Instrumentenspur kurz allein laufen lassen, soz. nen stillen Moment etc. reinbringst, würde das bestimmt gut tun.

Aber ich mag diese weichen fließenden Sachen, ist schön entspannend...perfekt für meinen Morgen :)

LG,
DarkV
 
...zum Abhängen, wollte DarkV sagen. :D

Tschuldigung für OT, bin schon wech.
 
Hallo

Ich danke euch erstamal für eure anregende Kritik. Das Problem mit den Bläsersound ist mir selber schon aufgefallen, jedoch habe ich zur Zeit noch keine vernünftigen Samples. Die monotone Struktur kommt daher, dass das Stück gewisse Hip Hop Elemente enthalten soll, da es auch dafür geschrieben wurde. Ich werde aber eure Vorschläge versuchen umzusetzen
, man entwickelt sich ja immer weiter.

gruß Dennis :D
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
947
mWermut
mWermut
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben