Hörprobe - Elektronisch mit Bläsern

• Ersteller Ersteller MArc_Anton_undIch
  • Erstellt am Erstellt am
M

MArc_Anton_undIch

Reaktionen
0
Hey,
ich hab den Track diese Woche mit Reason 3.0 gemacht,
ich hab schon längere zeit immer ein bisschen mit reason gespielt aber nie
einen richtigen track gemacht.
hier war der plan die elektronischen elemente ( synth udn sampler etc ) mit bläsern zu mischen ( bläsereinsatz ab mittelteil ).
leider hab ich noch keine [g=102]Studiomonitore[/g] und musste auf meiner "Pc Anlage" mischen- auf der der sound wirklich "fett" (subjektiv natürlich ;) ) klingt.

würde mich über [g=94]feedback[/g] freuen.

hi, der beat ist nicht schlecht. die drums gefallen mir ganz gut nur ein wenig druck fehlt. du müsstest den synths und dem alien sound vllt ein bischen panorama geben, weil das alles ein bischen überlappent klingt. die bässe haben noch zu wenig ...???... [g=118]bass[/g] hehe. also etwas in den frequenzen 60-100 Hz anheben. bei den tromphets hast du da einmal einen schiefen ton so bei 2:01 glaube ich, aber ansonsten gefallen die mir auch ganz gut.
also nutz noch ein bischen den [g=118]bass[/g] bereich aus und arbeite an der transparenz ;)

danke für die antwort, :)
der schiefe ton bzw. [g=250]Akkord[/g] ist absicht! :) neja das problem ist denk ich dass ich auch ein bisschen von der klassikschiene geprägt bin und ich mich einfach an diese dissonanzen gewöhnt hab, für mich klingt es schön da sich der [g=250]Akkord[/g] in den nächsten lößt :)

und danke für die soundtechnischen tipps werde versuchen dass mehr zu berücksichtigen! ist blos echt blöd brauch unbedingt abhör monitore über meine pc hifi anlage is echt doof zu mixen :(

ok. Also ich mixe mit kopfhöreren und hör mir hinterher das ganze über stereolautsprecher an, damit es bei beiden Abhörern gut klingt. und wenn du ein gutes gehör hast, kannst du auch ganz gut so mixen ohne abhörmonitore. Mit der methode kommt man vllt nie so ganz an ein professionelles mixing ran, aber was will man machen wenn man sich nichts besseres leisten kann. ich selbst hab noch nie erfahrung mit abhörmonitoren gemacht. kann dir hier deshalb vllt viel mist erzählen hehe

Hallo und willkommen im Forum ... die einzelnen Bläser (ich denke es sind mehrere) bitte mehr im Panorama verteilen und besser effektieren. Danke! Der Distorted Beat ist mir zu dirty. Naja, Scream ist eh nicht so dolle. Aber das Stück ist schon stimmungsmäßig echt nicht schlecht, Arrangement passt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben