höret und staunet

• Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
0
klick

ach, und kritisiert natürlich ;-)

moin.

klingt ja sehr chillig. der ping-pong-event ist ziemlich geil.
allerdings: wenn man sich das anhört fragt man sich die ganze zeit wo denn der beat bleibt...
der könnte das ganze ein bissl direkter gestalten.
naja, vielleicht wolltest du das ja gerade vermeiden.
synthie gefällt mir auch sehr gut, respekt.

Hallo,

ist schon mal irgendwie meins :-D.

Der Sound zu Beginn klingt mir etwas zu mittig; klingt irgendwie abgedämpft. Vielleicht da noch einen zweiten höhenbetonten Sound drüberlegen; vielleicht so ein Klingeln oder so ähnlich. Im mittleren Part wirkt es dann aber ausgewogen.

Auch wenn ich eher für das Abweichen von der Norm bin; das Stück schreit irgendwie nach einem Bass; vielleicht einen dezenten Sub-Bass-Sound wählen.

Diese aufregende, etwas hecktische Rhythmik hat irgendwie was :).

Viele Grüße

orborb1

Hmm...gehört hab ich, aber gestaunt nicht.

Von der technischen Seite ist das Lied natürlich Spitze, aber irgendwie spricht mich das trotzdem nicht an. Das fließt einfach so vor sich hin, ohne Höhepunkt, ohne Melodie, es bleibt irgendwie nichts hängen und sowas gefällt mir nicht. Aber da ich sowieso eher auf Gitarrenmusik stehe als auf Trance, solltest du dir deswegen keinen Kopf machen. In den richtigen Ohren ist der Song garantiert gut. :)

Vielleicht solltest du aber den Stereoeffekt ein wenig runternehmen, der hat bei mir nämlich grobe Kopfschmerzern verursacht...

Hi,

klingt alles schon sehr gut, aber ich vermisse da eine dezente Rhythmus-Sektion mit Drums und Bass. Aber schön chillig die Sache!

mfg functionizer

gefällt mir gut! - ist echt gutes material um z.b.

* kann man echt gut als filmmusik oder so verwenden!
* Oder in ein mix einbauen!

allgemein.....Ich glaube der Beat würde dies dan in irgendeine Schublade stecken!

und so ist es auch ok für das was es ist!

ich meine darauf könnte man ein 4/4tel Techno drum legen von Softrance bis Hardtechno oder auch so chillout breakbeats bis Drumnbass .... würde alles dazu passen!

hab gehört und hab gestaunt!

Gruß edu

PS: mit was isn das gemacht? -( immer interresant)

erstmal danke.

das kann einem ja schon weiterhelfen hier. der ruf nach einer "dezenten rhythmus-sektion" wurde beim produzieren auch in mir wach, aber: das tempo des songs wollte ich eigentlich nicht verändern, bewegt sich so um die 82 rum glaub ich. ein beat mit 80 wirkt da aber etwas lahm (hatte ich ausprobiert), mit 160 bleibt ja eigentlich nur noch breakbeat oder sowas 2step-mäßiges übrig (ich bin schließlich nicht charlie lownoise :-D ). deswegen hab ichs bei den percussiven elementen belassen, die bei dem break in der mitte einsetzen (die 15sec. drumcomputer am ende nicht zu vergessen...)

mehr bass: da ist was dran. muß ausprobiert werden.

@souljacker: trance? wo?

@edu: die sythis-sounds kommen alle aus subtractors (reason). arrangiert hab ichs auch in reason, ein paar effekte sind vom ableton live. (ist mit reason über rewire zu verbinden). alles software also.

weitere meinungen sind natürlich erbeten...

in diesem sinne

Ich hab da letztens so 432hz musik gehört die ging so in etwa in diese Richtung, sowas findet man auch viel bei Reason Usern, so ein Sound!

Also Klanglich Top!
Kann man nicht anders sagen, außer was auch sonst schon gesagt wurde´, an verbesserungsvorschlägen!

Mir ist es aber zu Hecktisch...ich finde weil kein Drumset oder so was dabei ist, wirkt es auf mich zu hecktisch!!
Das ist ja so Space Night Musik mäßig...aber wenn man sich hier zurücklegen will um die Augen zu schließen, dann fangen die Augenlieder an zu hüpfen, wegen dem "Ping Pong" effekt! :-D

So empfinde ich es zu nervös/Hecktisch -
Und so um drauf abzugehen finde ich die Ton Art und Harmonie nicht Aggressiv genug...daher ist es in sich auch zu schnell!
So zwischen 10 und 20 BPM weniger...würdem dem Song gut tun! Ehr 20 BPM würde ich behaupten!

Gruß McD.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben