höre nix..- sind die Geräte richtig angeschlossen?

P

phelix

Registriert
15.10.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!
Bin absoluter "Neuling" beim Thema recording und möchte erstmal nur eine Gitarre aufnehmen.

Geh vom [g=18]Mac[/g] (G3PowerBook) über ein Firewire Kabel zum Interface (M-Audio FW-Solo). Dann vom Interface "[g=185]Balanced[/g] Line Outputs" mit zwei Jack-Kabeln (6,3mm) zu je einer Aktivbox.

Wenn ich jetzt die Gitarre ans Interface anschliesse seh ich zwar ein Signal im Mixer, hör aber nix. Auch über Kopfhörer (direkt ans Interface) kommt kein Klang.

Hab ich etwas vergessen oder falsch angeschlossen? Muss ich irgendwas spezielles einstellen? Kann es sein dass mein Computer zu schwach ist? (Systemanforderung sind 500MHz, hab aber hier nur 400...)

Lieben Dank schonmal für jegliche Hilfe!

bis bald

phelix :nonono:
 
An der Leistung liegt es nicht, dass du nichts hörst und wie es scheint hast du auch alles richtig angeschlossen, hast du auch über die Software die dabei war schon mal geschaut ob die Einstellungen dort richtig sind?
Hatte auch schon mal so ein Problem, hatte alles richtig angeschlossen ein Signal am Mixer gehabt, aber nichts gehört, hab dann einen CD-Spieler angeschlossen und aufeinmal konnte man etwas hören. Probiers einfach mal aus!
 
schon mal danke, aber hat bis jetzt nichts genützt. Boxen direkt an CD-Player funktioniert einwandfrei (ist halt ein bisschen laut...) und seit ich in den Systemeinstellungen Ein- und Ausgabe auf Firewire gestellt hab kann ich auch iTunes über die Boxen (und somit über die Firewireleitung und das Interface) hören. Nur mit der Klampfe ist nix los...
Wie müssten denn die Einstellungen bei der Software sein? Hab auf der rechten Seite ein Analogsignal. Was und wozu sind spd, [g=126]spdif[/g], 1/2 und link? Kann es vielleicht irgendwie daran liegen? :|
 
Hallo