Höre keinen Ton bei Sonar 7 Producer Edition ?

M

MusEvo

Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
`Hallo,

habe mich gerade an das Programm gemacht. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich die SPuren zusammen abspielen höre ich absolut keinen Ton. Das Programm hat auch nicht eine Fehlermeldung oder so deswegen gebracht. Garnix.

Woran liegt das ?

MFG
 
hi!
kaufs dir doch erstmal und schau dann ins handbuch unter audio einstellungen.
 
Mute aktiviert? Audioengine gestoppt? Master nicht auf den Outputkanal gelegt? Verstärker nicht angeschaltet?

Mann, mit deinen Angaben (nämlich quasi gar keine), kann man Dir echt nicht helfen, sondern nur im Dunkeln rumtappen!

Bist Du schon Schritt für Schritt die Einsteiger-Tutorien im Handbuch durchgegangen?

Micha
 
@mus

Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest ist es nur fair auch ein "wenig" online zu bleiben. Bitte sei so gut und achte darauf.

Wenn du wieder da bist gib eine Antwort und du wirst sehen es wird geholfen.

Gruss Holgi
 
kaufs dir doch erstmal und schau dann ins handbuch unter audio einstellungen.

Bei der Begrüßung ist es nachzuvollziehen, dass er gleich wieder offline geht...
 
J-Soundation schrieb:
kaufs dir doch erstmal und schau dann ins handbuch unter audio einstellungen.

Bei der Begrüßung ist es nachzuvollziehen, dass er gleich wieder offline geht...

:D Na hoffentlich ist er nicht zu sensibel und traut sich nochmal rein.
 
lol leute ist ja auch nicht zu erwarten, dass man so schnell ne Antwort bekommt.^^

Naja egal, aufjedenfall höre von dem Proggi gar nix. Normale Musik am Pc höre ich aber. Gibs ne Mutefunktion im Programm ?
 
Hast Du den mal die Tutorials durchgearbeitet?

Da gibt es Beispieldateien wo kein Sound abgespielt wird, im laufe der Tutorials lernst Du aber die Zuordnung zu einem Klangerzeuger kennen. Danach wird auch Sound abgespielt.
 
welche toturials ? Ich Öffne das Programm, Neues Projekt ( Normal ), mache en Rechtsklick [g=32]MIDI[/g] Spur hinzufügen, geh dann neben in [g=32]midi[/g] menü und wähle ein drum map aus, mache en paar noten in da spur feld und möchte abspielen nur höre ich nichts.
 
Gibts ne Mutefunktion im Programm ?

:p Ja, da staunt man, was heute alles so machbar ist... Und es gibt sogar noch viiiieles mehr in Sonar...

Darum tue uns allen doch BITTE den Gefallen und gehe wenigstens, wie schon dreimal vorgeschlagen, zunächst die Tutorials durch.

welche toturials ?

Die, mit denen das Handbuch beginnt.

Wenns dann noch immer nicht klappt, poste mal die sonstige Zusammenstellung Deiner [g=17]DAW[/g] (welches Audiointerface etc.).

Micha
 
Du musst die Mididaten auch mit einem Klangerzeuger verknüpfen. Du hast ne Midispur, ne Drummap .... und dann?? Woher soll der Ton kommen?

Nimm mal den TTS-1 fürs erste und verknüpfe die Spur mit [g=190]Channel[/g] 10 des TTS-1.

UND DEN REST LIES BITTE IM HANDBUCH NACH!
 
ja ich habe kein Handbuch, weil ich dié Trial habe. Möchte auch erst mal gucken, ob mir das Programm von der Bedienung zusagt.

Gibs das Handbuch als PDF ?

sind eigentlich die DrumMaps doch VSTS ?
 
Nutze die Hilfe, da sind die Tutorials auch enthalten.

Wir bekommen das noch hin.
 
Hi MusEvo,

ein Blick ins PDF-Handbuch, das bei der Trial installiert wird, zeigt dir nicht nur, wie du zu den Tutorials kommst. Schau also bitte zuerst da rein.
Falls du dann noch Fragen hast, vergiss nicht, uns genügend Angaben mitzuteilen. Oder rufst du auch beim Mechaniker an und fragst "mein Auto ist kaputt, was könnte das sein"?
Wenn du die Tutorials durch hast, bist du schon sehr mit Sonar vertraut. Viel Spass mit dem Programm!

Lemon
 
Die Tutorials sind sogar in der OnlineHilfe ( im Programm selbst ) integriert.
 
ja mach. Das Handbuch kommt mir auch sehr gut beschrieben vor. Nicht so wie bei [g=539]Cubase[/g]^^
 
Haste [g=539]cubase[/g] auch als trial..?
:finger:
 
nee habs nur mal bei em kolleg gesehen,soweit ich weiss gibs ja keine trial von [g=539]cubase[/g] ?
 
langsam werd ich verrückt. Mal habe ich Ton mal nicht. Wenn ich ne neue Datei mit [g=32]MIDI[/g] Öffne hört man alles. Microsoft GS Wavetable, sowie auch die Drummaps. Nur ich höre keinen Ton beinem Synthezizer, wie zb. Z3ta.

woran liegt das, normal wenn ich den über die rackansicht einfüge müsste doch alles hörbar sein, ich höre aber garnichts. Habe echt nur solche Probleme mit Sonar 7 bis jetzt gehabt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben