Information ausblenden

Höre keinen Ton bei Sonar 7 Producer Edition ?

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von MusEvo, 22.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    `Hallo,

habe mich gerade an das Programm gemacht. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich die SPuren zusammen abspielen höre ich absolut keinen Ton. Das Programm hat auch nicht eine Fehlermeldung oder so deswegen gebracht. Garnix.

Woran liegt das ?

MFG

2. buffi

buffi

15041
    hi!
    kaufs dir doch erstmal und schau dann ins handbuch unter audio einstellungen.

3. micha255

micha255

1070
    Mute aktiviert? Audioengine gestoppt? Master nicht auf den Outputkanal gelegt? Verstärker nicht angeschaltet?

Mann, mit deinen Angaben (nämlich quasi gar keine), kann man Dir echt nicht helfen, sondern nur im Dunkeln rumtappen!

Bist Du schon Schritt für Schritt die Einsteiger-Tutorien im Handbuch durchgegangen?

Micha

4. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

50527
    @mus

Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest ist es nur fair auch ein "wenig" online zu bleiben. Bitte sei so gut und achte darauf.

Wenn du wieder da bist gib eine Antwort und du wirst sehen es wird geholfen.

Gruss Holgi

5. J-Soundation

J-Soundation

4481
    Bei der Begrüßung ist es nachzuvollziehen, dass er gleich wieder offline geht...

6. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

50527
    :D Na hoffentlich ist er nicht zu sensibel und traut sich nochmal rein.

7. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    lol leute ist ja auch nicht zu erwarten, dass man so schnell ne Antwort bekommt.^^

Naja egal, aufjedenfall höre von dem Proggi gar nix. Normale Musik am Pc höre ich aber. Gibs ne Mutefunktion im Programm ?

8. downi

downi

3621
    Hast Du den mal die Tutorials durchgearbeitet?

Da gibt es Beispieldateien wo kein Sound abgespielt wird, im laufe der Tutorials lernst Du aber die Zuordnung zu einem Klangerzeuger kennen. Danach wird auch Sound abgespielt.

9. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    welche toturials ? Ich Öffne das Programm, Neues Projekt ( Normal ), mache en Rechtsklick MIDI Spur hinzufügen, geh dann neben in midi menü und wähle ein drum map aus, mache en paar noten in da spur feld und möchte abspielen nur höre ich nichts.

10. micha255

micha255

1070
    :p Ja, da staunt man, was heute alles so machbar ist... Und es gibt sogar noch viiiieles mehr in Sonar...

Darum tue uns allen doch BITTE den Gefallen und gehe wenigstens, wie schon dreimal vorgeschlagen, zunächst die Tutorials durch.

Die, mit denen das Handbuch beginnt.

Wenns dann noch immer nicht klappt, poste mal die sonstige Zusammenstellung Deiner DAW (welches Audiointerface etc.).

Micha

11. downi

downi

3621
    Du musst die Mididaten auch mit einem Klangerzeuger verknüpfen. Du hast ne Midispur, ne Drummap .... und dann?? Woher soll der Ton kommen?

Nimm mal den TTS-1 fürs erste und verknüpfe die Spur mit Channel 10 des TTS-1.

UND DEN REST LIES BITTE IM HANDBUCH NACH!

12. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    ja ich habe kein Handbuch, weil ich dié Trial habe. Möchte auch erst mal gucken, ob mir das Programm von der Bedienung zusagt.

Gibs das Handbuch als PDF ?

sind eigentlich die DrumMaps doch VSTS ?

13. downi

downi

3621
    Nutze die Hilfe, da sind die Tutorials auch enthalten.

Wir bekommen das noch hin.

14. lemon

lemon

772
    Hi MusEvo,

ein Blick ins PDF-Handbuch, das bei der Trial installiert wird, zeigt dir nicht nur, wie du zu den Tutorials kommst. Schau also bitte zuerst da rein.
    Falls du dann noch Fragen hast, vergiss nicht, uns genügend Angaben mitzuteilen. Oder rufst du auch beim Mechaniker an und fragst "mein Auto ist kaputt, was könnte das sein"?
    Wenn du die Tutorials durch hast, bist du schon sehr mit Sonar vertraut. Viel Spass mit dem Programm!

Lemon

15. anthe

anthe

6057
    Die Tutorials sind sogar in der OnlineHilfe ( im Programm selbst ) integriert.

16. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    ja mach. Das Handbuch kommt mir auch sehr gut beschrieben vor. Nicht so wie bei Cubase^^

17. mheadshot

mheadshot

3452
    Haste cubase auch als trial..?
    :finger:

18. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    nee habs nur mal bei em kolleg gesehen,soweit ich weiss gibs ja keine trial von cubase ?

19. MusEvo

MusEvo Themenersteller

29
    langsam werd ich verrückt. Mal habe ich Ton mal nicht. Wenn ich ne neue Datei mit MIDI Öffne hört man alles. Microsoft GS Wavetable, sowie auch die Drummaps. Nur ich höre keinen Ton beinem Synthezizer, wie zb. Z3ta.

woran liegt das, normal wenn ich den über die rackansicht einfüge müsste doch alles hörbar sein, ich höre aber garnichts. Habe echt nur solche Probleme mit Sonar 7 bis jetzt gehabt.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.