Hörbeispiel --> Wie bekomme ich so einen geilen Sound fürs Drum hin ?

  • Ersteller Random4
  • Erstellt am
Random4

Random4

Registriert
25.03.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo beisammen,

ich hab gerade auf ein paar Dream-Theater-Tribute-Band-Seiten (hihi, lustige Wortkette :D ) gesurft und hab hier mal das Lied "Glass Prison" (original natürlich von Dream Theater) von einer Italienischen Band gefunden. Abgesehen, davon, dass es perfekt eingespielt ist und auch ebenso perfekt produziert wurde, hat mich das SChlagzeug regelrecht vom Hocker gehaun.... Wie bekomme ich nur einen so brutal geilen Sound (entschuldigt meine evtl. unpassende wortwahl, ich bin im moment zu begeistert von dem sound :p )

Hier mal das Hörbeispiel (12,7 MB) : Glass Prison

Ich fänd es spitze, wenn mir jemand sagen könnte, wie des Drum diesen unglaublich guten Sound bekommt !

Mit freundlichem Gruß
 
Hi Kollege

der drumsoud gefällt mir auch saugut, bin jetzt auch mal auf die Profi-antworten gepannt :D
 
öhm....


die kick klingt pappig, die [g=149]snare[/g] etwas schwach auf der brust.... ich weiß nicht, der sound ist nett, aber begeistern tut er mich nicht....


Der Gruß

Griffin
 
hallo

oh filesh.....

aber zur Frage

ich finde das ist ein ziemlich normal gemischtes Metallschlagzeug, Bassdrum fasst nur der Kick( wenig tiefe Anteile, hauptsächlich obere Kante auf Kick gemischt)
[g=149]Snare[/g] und Cymbals sind auch Genretypisch gemixt, die Getarren schön aus der Stereomitte rausgezogen um Platz für die Drums insbesondere Kick und [g=149]Snare[/g] zu lassen.

Ansonsten sind alle Signale höchstwahrscheinlich sauber gegatet und ordentlich bearbeitet, wie es sein sollte!
Wobei meiner Meinung nach, der wichtigste Aspekt nach der Mikrofonierung, das saubere Gaten sein soll. Der Rest kann dann durch Kompressoren und EQ und richtige Raumanteile gemacht werden.

Soviel erstmal als Meinung von mir.

Gruß
Studiocrew
 
Hallihallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Entschuldigt die Sache mit dem Link oben, das habe ich vollkommen vergessen... Jaja, die [g=119]Gema[/g]... :roll:
Nun gut, was solls... ich fänds super, wenn noch ein paar mehr antworten von Spezialisten hier drinnen kommen würden :) Wer sich das Lied nochmal anhören will, (nein, ich verlinke nicht direkt ;) ) , der darf gerne auf www.progeny.it gehen und dann ganz Links auf der Seite auf das Bild unter "Scarica la DEMO" ... dann wäre das erste Lied einen klick wert und schon hört ihr den Drumsound, den ich so geil finde :D

mit "freundlichem" Gruß (an die [g=119]Gema[/g])
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben