Hör nicht drauf - ein Track von mir

• Ersteller Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
hey.. jetzt wollte ich mal die Gelegenheit nutzen um euch eine Vorschau von einem Track von mir zu zeigen....

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.. beat, text, von mir

bitte nicht auf den mix hören... ist nur eine vorschau...

Erster Eindruck:

Kommt ziemlich relaxed rüber, der Rap ist gut verständlich.
Der Flow ist okay.

Negativ: Diese gefühlten 275 Mal "ey, ey" nerven mich (als Nichtrapper!) etwas. Kommt mir etwas zu stereotyp "verslangt".

Aber grundsätzlich: Kann ich mir jetzt auch als Nichtrapper geben. Nur,... er plätschert so'n bissken vor sich hin, der Track.

naja, haut mich jetzt nicht aus den socken. ist ganz nett. mehr auch nicht.
der beat plätschert halt so vor sich hin. die durchgängig geloopte gitarre nervt recht schnell. auf jeden fall fehlt mir eine richtige bassline. du solltest strophe und refrain beat mässig deutlicher voneinander abgrenzen.
die stimme vom mc gefällt mir gut. der text ist in ordnung, aber sowas hab ich schon tausend mal gehört.
erinnert mich etwas an chima mit tiefer stimme.

also. der beat gefällt mir ansich gut. ich mag minimale sachen. könnte aber in der hook wirklich noch was kleines eingebaut werden. die hook gefällt mir auch recht gut. mir ist der rap insgesamt etwas zu chillig und grenzt teilweise an nuscheln an. macht samy zwar auch öfter, aber er macht das mit mehr bumms dahinter, so dass es besser rüberkommt. textlich ist es jetzt nix neues, aber ok. mir lieber als manches andere. texttechnisch recht simpel gehalten. man hätte etwas andere metaphern oder sowas einbauen können, damit sich das ganze von den andern "hör nicht drauf" "kopf hoch" tracks abhebt. frage ist, soll ich jetzt auf deine posts in meinem thread hören, oder nicht?
smil451c71f7edf7c.gif
die ey´s stören mich jetzt nicht unbedingt. ich überhör sie teilweise. mische ist ja noch nicht fertig, daher sag ich dazu nix. würd ich mir aber gerne auch fertig nochmal anhören.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben