hochwertige Maske aus Hartplastik für Live-Auftritte herstellen lassen

  • Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Registriert
04.01.14
Beiträge
262
Reaktionen
48
Punkte
671
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit eine hochwertige Maske aus Hartplastik herstellen zu lassen.
Aussehen soll das ganze wie in den Beispielen unten.
Leider habe ich bisher keinen Anbieter gefunden.
Kennt ihr da irgendwelche Anlaufstellen wo ich mich mal erkundigen könnte? Bisher hab ich nur Anbieter für Silikonmasken gefunden...
Mir ist klar, dass das alles andere als billig werden wird...

lg Juli :)
 

Anhänge

  • Marshmello.jpg
    Marshmello.jpg
    540,5 KB · Aufrufe: 752
  • mikecandys.jpg
    mikecandys.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 473
  • Kanye West.jpg
    Kanye West.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 578
wie sieht es aus mit Airsoft/Paintball Masken?
die sind idr etwas "krasser" aber vllt findest du ja was..



ct204_a.jpg
 
Ich würde mal bei einem Theater/Filmstudios über die Requisitenbeschaffung nachfragen oder eben bei Maskenherstellern...

Bavaria Studios oder so.

Oder z.B.

http://www.horrorwaeber.de/masken.html

Irgendwie sowas
Vielen Dank für die Tipps! Werde mich da morgen mal umsehen. :)


wie sieht es aus mit Airsoft/Paintball Masken?
die sind idr etwas "krasser" aber vllt findest du ja was..
Danke, aber ich würde gerne mein eigenes Design nutzen, da es ja sowas wie ein "Maskottchen" sein soll. Da hätte ich schon gerne meine eigene Idee umgesetzt. Aber trotzdem Danke! :)
 
Vielleicht auch Firmen, die einen 3D-Drucker haben. Könnte aber teuer werden so eine Einzelanfertigung.
 
aber für hohe Qualität nehme ich gerne auch etwas mehr Geld in die Hand.
Dann kauf nen neuen Mac Pro, aus dem Gehäuse kannste bestimmt was Schönes basteln.



smil451c7211b9e19.gif
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Ich stelle mir bei solchen Masken immer de Frage, ob und was man unter so einer Maske überhaupt hört und sieht?
 
Ich stelle mir bei solchen Masken immer de Frage, ob und was man unter so einer Maske überhaupt hört und sieht?

Sehen: Auf einer Party total egal
Hören: IEM. Wenn dich so ein Line-Array-Monitoring aus 1m Entfernung anballert, ist die Maske auch schon egal. :p
 
Eine Maske im 3D Druckverfahren ist sehr Stabil und lässt sich auch recht kostengünstig herstellen.
Für Liveaction auf jeden Fall geeignet und auch wieder schnell reproduzierbar, falls mal kaputt oder verloren.

Eigentlich benötigst du nur eine Skizze, eine/ einen die/ der ein Druckfähiges 3D Model erstellt und eine der 3 Zillionen 3D Druckereien + Geld für den 3D Druck.

Wenn die Maske nicht Ultramegakompliziert ist, könnte ich die mal fix als 3D Model erstellen.
Das wäre mal ein interessantes Projekt über die Feiertage :)

Mehr Info gerne per PM.
 
Bei 3D-Druckern muss man aber schon noch drauf achten welches Material man nimmt. Teilweise ist das Plastik zwar recht hart, dafür aber auch spröde. Du kannst dir dann einen Prototypen anfertigen lassen, allerdings wird der noch recht hässlich aussehen. Der muss dann ggf. noch eingefärbt werden und um weitere Elemente ergänzt werden.
Wenn du selber 3D designen kannst, ich denke die meisten Drucker kommen mit STL-Files klar :)
 
Danke für eure weiteren Antworten! :)

In nächster Zeit hab ich leider erstmal keine Zeit mehr mich mit dem Thema auseinander zu setzen, aber sobald das Thema bei mir wieder aktuell wird werde ich mal melden! :)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben