Hochtöner kaputt: Box vom Verstärker trennen?

bobo

bobo

Registriert
16.05.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
499
hi,
ich habe gerade doch ein schönenes [g=94]Feedback[/g] den Hochtöner meiner Hifiboxen getötet. Neulich hat mir ein Bekannter (als der Hochtöner der PA im Proberaum kaputt ging, ich war, sagen wir mal, nicht ganz unschuldig) gesagt, dass man die Box dann lieber gar nicht mehr betreiben soll, da dann noch mehr kaputt gehen könnte (Verstärker?).
Nun kann ich mir denken, dass ich das auch auf meine Heimboxen übertragen kann...ist dem so (und interessehalber: warum)?

DankeGruss
Sebastian

EDIT: richtiges forum?
 
Moin,
normalerweise brennt die Schwingspule des Hochtöners durch, dann gibt es eine Unterbrechung, aber keinen Kurzschluss. Der Verstärker wird also zu 99% nicht kaputt gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben