Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, das sind die deutschen Begriffe dafür.
Kann mir jemand erklären was ein Hochpass und Tiefpass sind ?
Ja aber was macht man denn generell hochpass oder tiefpass ? Oder beides ?
Wenn du hörst dass du zu dick unten herum klingst, kannst du mit einem Shelf oder meinetwegen mit einem Hochpass/Locut Filter die Tiefen soweit reduzieren, bis du dein Gleichgewicht in der Mischung wieder gefunden hast.
Ja aber was macht man denn generell hochpass oder tiefpass ? Oder beides ?

Das ein HP und LP das allerletzte Mittel sind um eine missglückte Aufnahme zu retten.Was verstehe ich falsch an dieser Geschichte?
Du kannst doch eine Gitarre nicht zwischen 70 und 210 Hz platzieren?
Sie hat 6 Saiten und geht mächtig hoch und tief. schon allein das hohe E hat den Grundton bei etwa 330 Hz, von den wichtigen Obertönen man abgesehen.
Was verstehe ich falsch an dieser Geschichte?
Du weisst welche Frequenz die tiefe E Saite hat?...also bei 175 Hz und 18 dB Lowcut/Hochpass hören wir alles was wir noch so an der Gitarre mögen.
Du weisst welche Frequenz die tiefe E Saite hat?...also bei 175 Hz und 18 dB Lowcut/Hochpass hören wir alles was wir noch so an der Gitarre mögen.![]()