- Reaktionen
- 15.323
Ich für meinen Teil habe einen Grossteil meines Equipments in den letzten 12 Monaten verkauft.
Mir wurde irgendwann klar, dass Freude aus Kreativität entsteht, und Frust aus Kaufzwang, ich kam vor lauter Grübelei über Neukauf und Eventualeinsatz nicht mehr zum Musik machen.
Ich benötige heute NUR noch folgendes Zeug um "glücklich" Musik machen zu können.
Rechner (neu).
E-[g=422]Gitarre[/g] LTD baritone MHB 400, 2 Jahre alt, Neuwert: 800 Euro.
Billigbassgitarre von Yamaha, 5 Jahre alt. Neuwert: 100 Euro.
[g=539]Cubase[/g] SE3, jawoll, mir reicht diese Version. Neuwert 150 Euro, oder so..
Compact 4 gebraucht gekauft, Adam ANF 10 samt [g=182]Amp[/g]. Neuwert 100 Euro für den Mixer /800 Euro für die Monikombi.
Shure SM 58. Keine Ahnung was das Ding damals (vor 15 Jahren) gekostet hat.
EZ Drummer + DFH. Oha, glaube es sind zusammen 300 Ocken..
Freewareplugins.
Feierabend.
Verkauft habe ich für ca 2000 Euro Zeitwert allerhand Gelumpe wie Mics, EQs, Preamps und Tralala.. Standen nur rum und setzten Staub an.
Für mich die bessere Lösung.
Gruss Holgi
Mir wurde irgendwann klar, dass Freude aus Kreativität entsteht, und Frust aus Kaufzwang, ich kam vor lauter Grübelei über Neukauf und Eventualeinsatz nicht mehr zum Musik machen.
Ich benötige heute NUR noch folgendes Zeug um "glücklich" Musik machen zu können.
Rechner (neu).
E-[g=422]Gitarre[/g] LTD baritone MHB 400, 2 Jahre alt, Neuwert: 800 Euro.
Billigbassgitarre von Yamaha, 5 Jahre alt. Neuwert: 100 Euro.
[g=539]Cubase[/g] SE3, jawoll, mir reicht diese Version. Neuwert 150 Euro, oder so..
Compact 4 gebraucht gekauft, Adam ANF 10 samt [g=182]Amp[/g]. Neuwert 100 Euro für den Mixer /800 Euro für die Monikombi.
Shure SM 58. Keine Ahnung was das Ding damals (vor 15 Jahren) gekostet hat.
EZ Drummer + DFH. Oha, glaube es sind zusammen 300 Ocken..
Freewareplugins.
Feierabend.
Verkauft habe ich für ca 2000 Euro Zeitwert allerhand Gelumpe wie Mics, EQs, Preamps und Tralala.. Standen nur rum und setzten Staub an.
Für mich die bessere Lösung.

Gruss Holgi