hmm...

  • Ersteller Ersteller Ryanmusic
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ryanmusic

Registriert
07.08.10
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo Liebe Community,

ich habe in den letzten Sommerferien diesen Popsong komponiert. Er trägt nicht den Namen "hmm...", aber mir ist noch nicht klar, wie ich ihn nennen soll.

Die Komposition ist zu erst auf dem Papier und am Klavier entstanden und ist dann später in das Programm Forte gewandert, damit ich mir einfach mal einen Überblick verschaffen konnte, wie denn das so alles zusammen klingen könnte.
Momentan habe ich mit Cubase die Midi-Datei importiert und Cubase eigene Midi-Instrumente (sprich Halion Sonic,...) verwendet. Also meinem Geschmack nach ist sehr deutlich zu erkennen, dass es Midi-Sounds sind, aber vorerst ist mir das mal egal.
Der Song befindet sich auch im Songvoting (im Nachhinein hätte ich mir das wohl nochmal überlegen sollen), aber ich denke, er ist hier besser aufgehoben.

Ich habe noch keinen Songtext, somit spielt jetzt eine "Orgel" die Melodie, die später der Gesang übernehmen soll. Ich habe den Song von grund auf noch mal neu gemischt (sprich der Song im Songvoting ist die veraltete Variante) und ihn jetzt hier hochgeladen.

Würde mich über Feedbacks zum Song (mehr zur Komposition, als zum Sound) sehr freuen!

http://soundcloud.com/ryanmusic-2/song/s-MySKs

Ryanmusic
 
Also mir ist nochmal was eingefallen:

der Song klingt mir persönlich zu leblos. Ich denke aber das hängt damit zusammen, dass kein richtiger Musiker den Song spielt. Kurz gesagt: dem Song fehlt die Menschlichkeit.
 
Also mir ist nochmal was eingefallen:

der Song klingt mir persönlich zu leblos. Ich denke aber das hängt damit zusammen, dass kein richtiger Musiker den Song spielt. Kurz gesagt: dem Song fehlt die Menschlichkeit.
genau das ist der grösste Minuspunkt und die Sounds sind auch nicht optimal gewählt!
Komposition find ich gut!
 
und die Sounds sind auch nicht optimal gewählt!
...das ist mir auch klar. Allerdings wollte ich einfach mal weg kommen, von diesem ewigen Klavier-Sound (ich habs immer auf meinem Klavier gespielt) und war dann einfach nur mal froh etwas "Instrumenten-ähnliches" zu finden. Perekt von der Instrumentierung ist der Song noch lange nicht. Aber wie gesagt, ich denke, dass das alles kommen wird, wenn einmal echte Musiker mit vor allem echten Instrumenten den Song einspielen
smil451c71f7edf7c.gif
.
 
So also, da ich jetzt schon von jemandem gehört habe, das nach dem "Schlagzeug-Solo" nicht nochmal ein Refrain kommen sollte, habe ich mir etwas überlegt.
Ich war auch noch nicht ganz so einig mit der Wiederholung des Refrains. Ich finde, übertrieben gesagt, sonst ist es zu oft das gleiche. Also habe ich die E-Gitarre noch einmal ein bisschen "solieren" lassen. Ist nichts weltbewegendes, aber ich finde es passt zu dieser Pop-Ballade und gibt ihr noch ein bisschen den richtig Kick mit.

Oder was meint ihr?

Hier der Link:
http://soundcloud.com/ryanmusic-2/song-neues-ende/s-NiPyr
 

Neue Antworten


Zurück
Oben