Hitpointbearbeitung bei Cubase?

M

med

Registriert
09.08.06
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
75
mich würde mal interessieren ob [g=539]Cubase[/g] das wirklich kann? hab das irgentwo gelesen.

gruss
Med
 
Hi,

ja, [g=539]Cubase[/g] kann das sogar sehr gut.
In der nächsten KEYS (erscheint Anfang Juni) gibt es eine [g=539]Cubase[/g] Zone exakt zu diesem Thema.
 
hey vielen dank dann muss ich mal die augen aufhalten
 
Ja und zwar gibt da 2 Möglichkeiten...du musst erstmal nen Doppelclick auf das Audiomaterial machen und dann gibts obeb nen Button für Hitpointbearbeitung. Du kannst von [g=539]Cubase[/g] entweder das Soundmaterial analysieren lassen(macht nur Sinn bei eindeutigen Sachen wie Drums) oder du kannst die Hitpoints mit der Maus manuell setzen. Was möchtest du denn damit machen?
 
ich klink mich hier mal ein...
wenn ich die hitpoints im sample editor gesetzt habe und nun andere spuren daran anpassen will, wie gehts ab hier weiter?
über groove quantisierung?
habe zwar schon einen artikel darüber gelesen, ebenfalls das handbuch, bin mir da aber etwas unsicher, ob ich das so richtig verstanden habe.
 
Ja über Groovequantisierung gehts, leider muß man auch Zwischenschläge setzen wenn man wirklich mit einem Knopf [g=206]quantisieren[/g] möchte, denn irgendwie funktioniert das mit dem Basisraster nicht so wie ich mir das vorstelle. Mit anderen Worten wenn du eine zweite Spur anpaßt und dort gibt es mehr schläge als in der ersten Spur springt beim [g=206]Quantisieren[/g] jedes Objekt an den nächstgelegenen Groovequantisierungspunkt.

Im Detail: Hauptspur auswählen, Hitpoints analysieren und händisch anpassen, Groovequantisierung erzeugen. Zweite Spur ebenfalls per Hitpoints bearbeiten dann zerteilen. Alle Schnipsel auswählen und [g=206]Quantisieren[/g] fertig.
 
Hey das klingt gut das werde ich nacher mal ausprobieren, bin mal gespannt.
@asmodeus. ich wusste garnicht das es das überhaupt bei [g=539]cubase[/g] gibt und jetzt bin ich da wo ewert ist :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben