hirnlos?

RandomRecords schrieb:
Sag mir drei Rock bands die Du gerne magst, und ich nehm sie Dir sowas von auseinander.

hm..., mal sehen:

-don caballero
-the blood brothers
-motorpsycho

...oder:
melvins, fantomas, breach, faraquet, milemarker, sonic youth, unwound, sleater kinney...

viel spass beim "sowas von auseinander"nehmen :-D
 
@daniel-b:

Genau, es geht nicht darum, DASS schon immer gecovert wurde - sondern um das WIE.

Gruß

Marty
 
@astroboy

Ok. *hihi* Hm... *räusper* *mikrofeedback*
Ich kenne davon gut genug Melvins, Fantômas und Sonic Youth. Erstmal ganz wichtig auf Fantômas gehört ein Accent Circonflex. Die Melvins klauen jawohl nur von den Wipers, Kiss und Frank Zappa. Fantômas und Mike Patton sind auch ein Abziehbild von Frank Zappa. Und Sonic Youth klauen bei Hoch Tief Bau, den Melvins und den Wipers. Was lernen wir daraus? Die Wipers sind Götter.
Von Motorpsycho kenne ich hauptsächlich das Album wo "The Slow Phaseout" drauf ist. Das fand ich zum kotzen!!! Ansonsten sind das ja auch mal abgehalfterte Hippies und Krautrocker gewesen.

So zufrieden? :-D

EDIT: Ich hab noch vergessen, daß Melvins und Sonic Youth auch nur bei den Neubauten klauen. Und bei Jimi. Aber da klaut ja jeder.
 
-don caballero
-the blood brothers
-motorpsycho
Yeah, Serpentine is der Hammer! Das "For Respect" Album von DonCaballero hab ich mir erst vor nem halben Jahr gekauft... sehr zu empfehlen, obwohl dass nicht unbedingt was zum nebenbei hören ist. :-D

Daniel
 
pah!
zappa hat doch alles nur von pierre henry geklaut, jener widerum von pierre schaeffer, welcher sich seine ideen bei schönberg und konsorten holte.
möchte mal wissen, welcher idiot überhaupt musik erfunden hat...



edit:
hoffentlich kommt jetzt nicht greasy und deckt auf, dass das alles erfunden und gelogen ist...
 
Hab ich jetzt gewonnen oder nicht?
 
Halov!

Hmm, Comissario GGK braucht nicht viel zu machen...... denn: Dodekaphonie und Zappa :-D.

Noch schnell ein Beitrag zur Diskussion, bevor OT-Vorwürfe emporschnellen:
Das mit dem Covern ist ein heikles Ding. Altes an den Zeitgeist anpassen..... das war mir schon immer zuwider. Z.B. Von Bülow der gar unsägliche Ausgaben bzw. Verbesserung von Scarlatti-Stücken herausgab. Oder eben diese Tanzbarmachung heutzutage. Das hat alles ihren Zweck..... und genau beim Zweck sollte es bleiben. Deswegen Begriffe wie Originalität erst gar nicht benutzen.

Es ist nichts schlechtes daran, Musik aus einem anderem Grund zu machen, als für das bewußte Hören. Nur sollte man dies dann auch wahrnehmen und akzeptieren.

Ach, und das mit dem künstlerischen Niveau, welches sinkt...... oha, ich will erst gar nicht wissen, was besser sein soll....... jede Musikhörer-Epoche behauptet, es gäbe nix neues und alles bleibt stecken. Gott seid Dank gibt es immer noch ein paar vorwärtsgewandte....

Aber gar nicht auszudenken, was die Menchen gehört haben, als es noch keine Synths und somit keinen Trance gab.... obwohl, damals (also vor den Synths) war der Trance zumindest besser. Mhm!

Aber es ist schon lustig das trotz intergrierter Demokratie immer und zu jederzeit ein autoritäre, fast schon monarchistische Gedanken zu Tage treten. Die Musikindustrie bestimmt, was die Hörer hören. Ach ja, Astroboy: U S A, U S A.... :-D...... der Weltfeind, der alle manipuliert. SO wie der König seine Untertanen....... schon lustig dieser Kulturpessimismus..... da kennt man nur 0,1 % der menschlichen Kultur und behauptet...... gute Nacht!

Euer Pierre.
 
U S A, U S A.... ...... der Weltfeind, der alle manipuliert. SO wie der König seine Untertanen....... schon lustig dieser Kulturpessimismus..... da kennt man nur 0,1 % der menschlichen Kultur und behauptet...... gute Nacht!

Hmmm.... also ich finde aus USA und England kommt durchaus besserer Stoff, als aus Deutschland. Ich hab mal ne Zeit in London verbracht. Wenn da abends in den Pubs sitzt, alter falter, da gibt es Bands die haben es drauf. In den Clubs kommt da auch ganz anderes Material aus den Lautsprechern. Sicher wird da auch mal der ein oder andere Trance oder Techno Track gespielt, aber halt nicht 16 Stunden am Stk :-D Wo wir nu wieder bei Off Topic wären :laber:
 
RandomRecords schrieb:
Hab ich jetzt gewonnen oder nicht?

neeeeeeeeeeeein!
du hast es dir da ein bisschen zu leicht gemacht. zappa ist wohl das bequemste totschlagargument in diesem zusammenhang. bequemer noch als hendrix und konsorten.

pah, unter "auseinandernehmen" versteh ich mehr, als bloss "zappa zappa"... :-D

genausogut kann man jede moderne neoklassizistisch angehauchte experimentalballett remix-fuge als uninnovativ abstempeln, bloss weil ein klavier vorkommt, welches ja auch schon von beethoven benutzt wurde...
oder experimental(computer-)musik. bääääh, bandschnitte, modular-synthesizer, alles schon von pierre schaeffer totgespielt und spätestens seit den darmstädter ferienkursen ein alter hut mit zehn löchern.

greasy steh mir bei!

zum thema usa und bessere musik und blablabla:

wer musik nach geographischer herkunft beurteilt, der hat wahrscheinlich nicht allzuviele latten am zaun. aus JEDEM land kommt gute musik jeglicher spielart. nur hört man halt in den medien wenig bis garnix davon.

gerade die usa, deren kultur im gegensatz zur
jahrtausende alten geschichte der "alten" welt gerade mal gute 400 jahre zurückreicht sollte mal lieber nicht soweit das maul aufreissen.
noch dazu gibt es ja auch wenig "uramerikanisches" (mal abgesehen von irgendwelchen indianertraditionen):
wer waren denn die ersten usa-bewohner und somit vorfahren der heutigen "weissen" gesellschaft? richtig: EUROPÄER. remember kolumbus?

so, rekord. longest astroboy-thread ever. viva el off-topico.
salute
 
Hm, mir gefällt türkische Musik gar nicht. Habe ich jetzt nicht alle Latten am Zaun? :-o

Gruß

Marty
 
Hi MartyK!

Habe ich jetzt nicht alle Latten am Zaun?

Wahrscheinlich :-D :-D . Aber dann sind wir schon zu zweit. Kann dieses "Gejaule" auch nicht hören.

Hört man in Köln ständig auf den Ringen, wenn wieder einer mit seinem tiefergelegten BMW vorbeizieht :-D .

Stellungnahme (zur Sicherheit): Bitte nicht misszuverstehen!!! Habe absolut nix gegen unsere türkischen Nachbarn!!! Bin selber eingefleischter Döner/Falaffel/Börek-Fan :-D :-D

blackraider

(Der gerade wieder Hunger bekommt ;-) )
 
so? wo hesch denn gwont du sack?
 
Wahrscheinlich . Aber dann sind wir schon zu zweit. Kann dieses "Gejaule" auch nicht hören.
was noch lange nicht heisst, dass es "schlechte" musik ist, bzw. dass musik aus usa/england besser ist...
 
Hallo!

Oh ja, Indianer, USA und Musik.... da gibt es viele lustige Anekdoten. Z.B. wurde Antonín Dvorák (ich glaub, da kommt noch ein Akzent über dem "r", aber das kann meine Tastatur nicht) ins Land geholt, um eine Nationalmusik zu schreiben (an sich schon witzig genug). Als dann Dvorák auf amerikanische Wurzeln zurückging (von Indianern und Schwarzen bzw. Afro-Amerikanern) und diese in seine Musik integrierte, wurde ihm gekündigt. Naja, viele Handlungen der USA (wie z.B. ihr hegemoniales Streben) lassen sich gerade auf eine zu kurze Kulturgeschichte zurückführen. Aber das ist ein großes Gebiet, also Vorsicht....

Naja, ich mag orientalische Musik.... und wenn man zu faul ist, seine angestaubten Hörgewohnheiten nicht zu überdenken, dann ist das okay. Nur sollt man sich dann mit einer Bewertung zurückhalten. Weil es gibt in "fremder" Musik viel zu entdecken, wie z.B. die Einteilung der Oktave (in Indien z.B. in 21/22 Shrutis oder das Slendro-System in Indonesien (siehe Debussy)).

Gruß, auch an Astroboycek :)-D)
 
greasy-gun-kids schrieb:
Naja, ich mag orientalische Musik.... und wenn man zu faul ist, seine angestaubten Hörgewohnheiten nicht zu überdenken, dann ist das okay. Nur sollt man sich dann mit einer Bewertung zurückhalten. Weil es gibt in "fremder" Musik viel zu entdecken, wie z.B. die Einteilung der Oktave (in Indien z.B. in 21/22 Shrutis oder das Slendro-System in Indonesien (siehe Debussy)).

Gruß, auch an Astroboycek :)-D)


daumen hoch für den mann mit den pistolen!!!
julius astro
 
Hello False Prophets!

Yeah, peng peng...but don't attack the cyclops! Go straight to Stonegate. And getting the real stuff. Aber AstroB: nicht Daumen hoch, sondern real: "double thumbs up" :-D. Think about .... (it).....!

Gruß, Ultima(te) Odysseus.

Oder: der Rüpel auf der Suche nach einem OT-Brett.
 
@helpstone
so? wo hesch denn gwont du sack?

Wie soll ich denn das verstehen?? Das Wort "sack" verbitte ich mir :-D

@astroboy

was noch lange nicht heisst, dass es "schlechte" musik ist, bzw. dass musik aus usa/england besser ist...

Mein ich so auch nicht. Sollte keine qualitative sondern nur eine subjektive Feststellung (persönliche Geschmacksfrage) sein.

@greasy-gun-kids
Naja, ich mag orientalische Musik....

schön für Dich...

und wenn man zu faul ist, seine angestaubten Hörgewohnheiten nicht zu überdenken, dann ist das okay.

Wie kommst Du auf die Idee ich sei faul und hätte angestaube Hörgewohnheiten *kopfschüttel* ? 12-Ton-Musik gefällt MIR eben nicht, genausowenig wie vieles von dem Leinwandgeklecksel, verdreckten Badewannen und anderem, das als "moderne" Kunst bezeichnet wird. Von modernen Aufführungen klassischer Theaterstücke, wo jemand in die Ecke p**st und dann meint, dass sei Shakespeare, halt ich genauso wenig.

Nur sollt man sich dann mit einer Bewertung zurückhalten.

War doch keine Bewertung der Qualität. Wollte meinem Vorredner zur zustimmen, dass ich mit der Art von Musik ebenfalls nichts anfangen kann...

@astroboy + greasy-gun-kids
"Put your pistol in your pockets, I'm Alabama bound..."

Nicht immer so aggressiv...macht wohl die Sommerhitze :p


blackraider
 
Hallo!

Och, nö, nö, die Pistolen..... ich weiß gar nicht, wie man darauf kommt, daß mein Geschribbsel aggressiv sei...... aber ich füge mich der Meinung und schieße wild um mich. Peng, Peng! Na, der olle Lundy, der war ein Pistolen-Mann erster Güte, da bin ich nix gegen :-(...

Ich war nur einmal aggressiv, und zwar beim Coma.... sorry, nochmal. Ansonsten ärgert es mich nicht, daß vieles aus lauter Unwissenheit herausgetrötet wird. Das ist schon okay, man läßt sich ja damit selbst einiges entgehen. Wie eben Dodekaphonie...... schon einmal eine Oper von Alban Berg gesehen?..... danach sagt man nix mehr gegen 12-Tonreihen. Ach.... Lulu kommt gerade an der Berliner Staatsoper. Und "Le Grand Macabre" von Ligeti an der Komischen Oper.... aber egal, egal.

Vote: off topic 100%

Pistolero GGK.
 
@blackraider:

Von modernen Aufführungen klassischer Theaterstücke, wo jemand in die Ecke p**st und dann meint, dass sei Shakespeare, halt ich genauso wenig.

Was, gibt's das wirklich? :-o

Gruß

Marty (der ebenfalls mit orientalischer Musik in der Regel nichts anfangen kann (außer "I'm Nin Alu" und "Galbi" von Ofra Haza))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben