HIPHOPBEAT.DE

• Ersteller vproductions
  • Erstellt am
vproductions

vproductions

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle User in diesem Forum.
Ich habe bei meiner Suche nach neuen Beatz für eine Produktion die Plattform HipHopBeat.de gefunden und natürlich ein paar fette Beatz.

Nun die Frage: Hat schonmal einer von Euch dort Beatz gekauft???
Denn laut AGB's tretten die Urheber die Rechte an HipHopBeat ab und bekommen diese nur bei "Nicht-Verkauf" zurück.
Desweiteren scheinen die nur so eine Art Lizenz als "Exklusiv" zu verkaufen. Rein rechtlich hätten die ja dann ein Anrecht bei meiner Produktion mit zu verdienen.
Weitere Paragraphen innerhalb der AGB's lesen sich noch übler.

Hat schon mal jemand dort Beatz gekauft oder sonstige Erfahrungen gemacht??

Gruß, V

du weisst schon, dass "fette beatz" ein reizwort auf hr.de ist oder ?

Du scheinst auch einer von den Dummschwaetzern zu sein.
Wir reden hier eventuell über den Beschiss von Musikern und Verstoss gegen das Vertragsrecht. Eine Qualifizierte Antwort wäre da sehr viel hilfreicher.
Zur Erklärung: Ich hätte auch Track w/o Vocal oder sonstiges schreiben können. Ist aber für den Sachverhalt vollkommen irrelevant.

man kann in deutschland sein urheberrecht nicht abtreten, exklusive lizenzen jedoch schon. schreib nochmal genauer, wie das da abläuft.

Du scheinst auch einer von den Dummschwaetzern zu sein.
Wir reden hier eventuell über den Beschiss von Musikern und Verstoss gegen das Vertragsrecht. Eine Qualifizierte Antwort wäre da sehr viel hilfreicher.
Zur Erklärung: Ich hätte auch Track w/o Vocal oder sonstiges schreiben können. Ist aber für den Sachverhalt vollkommen irrelevant.

so eine unqualifizierte antwort hat er dir gar nicht gegeben. Leute, die hier "phatte Beatz" oder sonstige Hip Hop Slang Wörter schreiben, gehen, die Gefahr ein, dass sie nicht ernst genommen werden und erst recht keine qualifizierten antworten bekommen.

Also hör auf den jungen und editier deinen anfangspost

edit: ist aber auch verständlich. Wenn jemand zu mir mit "Ey Alda, Ich will fette Beatz kaufen" kommt, muss ich auch erstmal lachen

Danke, für den Kommentar.

Du hast vollkommen recht was das Urhebergesetz angeht. Mein Problem ist, Das der der die Beatz hochlädt alle Rechte zur Verwertung (jegliche Form) an HipHopBeat abtritt. Wenn ich also einen Beat kaufe, kaufe ich den zwar exklusiv bei HipHop nur als Lizenznehmer, da nach dem Verkauf die Rechte nicht an den Urheber zurück gegeben werden bzw. an den Käufer übertragen werden.
Das riecht nach Verarsche, da die dann das Recht haben gebühren zu erheben und Beteiligung zu verlangen.
Ein weiterer Punkt ist, das die AGB's einen Vertrag ausweisen. Hier ist fraglich ob ein Haken auf einer I-Site nach geltendem Recht einer Unterschrift gleich kommt.

Ich hoffe Du verstehst jetzt besser worum es mir geht.
a) Ich habe keine Lust gewinne mit jemandem zu teilen, der nichts dafür getan hat
b) Sollte diese Art des Handels rechtswidrig sein möchte ich helfen diesen zu unterbinden und andere Musiker zu schützen.

Das selbe würde ich mir für mich ja auch wünschen. Und ich glaube, dass viele der homerecording.de Benutzer irgenwann mal an den Punkt kommen eine solche Plattform zu benutzen. Vielleicht kann man hier und jetzt vielen helfen.

Nochmal:

Es tut mir Leit den Ausdruck "FETTE BEATZ" benutzt zu haben.
Zu meinem Bedauern habe ich diese Ausdrucksweise lediglich übernommen.

ICH WERDE MICH BESSERN

kauf lieber beats von mir, die sind erstens besser und zweitens kann man dann einen angepassten Vertrag erstellen :)