hiphop

• Ersteller Black_shirufu
  • Erstellt am
B

Black_shirufu

Reaktionen
0
hi
ich hab cubase und wollte ma so n paar hiphop beats machen und da wollt ich mal fragen ob mir einer das schema erklären kann also wie und wo die drums und so weiter

oh mein gott....

Ewert schrieb:
oh mein gott....

Da reicht ein Gott nicht aus... :D

Zitat aus der Newbie FAQ:

Wie mache ich fette Beatz?
Mit praktischer Erfahrung und Know How. Analysieren und verstehen lernen, warum andere "Beatz" fetter sind als die eigenen dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen, sondern erfordert viel Übung und Ehrgeiz. Ein Wunderprogramm oder [g=8]PlugIn[/g] was den Hit aus der Dose zaubert gibt es nicht.

Hi,

@Black_schirufu:
Könntest du deine Aussage etwas präzisieren?
Was genau möchtest du denn erklärt haben?

Gruß,
Wurm

Also solche Kommentare bringen Dich nicht weiter.

Pass auf, ich helfe: Zuerst kommt ein Bumm. Danach schlage ich ein Tschick vor, gefolgt von einem weiteren Bumm, noch ein Bumm und letztendlich wieder ein Tschick. Fertig.

Aber wie gesagt, dass ist eine sehr individuelle Sache, manche HipHopper (ich glaube Aggro auch) machen erst Bumm und dann nochmal Bumm und dann erst Tschick. Probier einfach aus, was für dich am Besten klingt.

Grüsse Wulle.

ja, Timbaland macht manchmal auch Bumm - Tschick -Tschick -Tschick -Tschick und dann im nächsten [g=253]takt[/g] wieder von fornäää!

Ach so, und zu den Instrumenten:

Ich schlage zuerst maln ein "Nöööööt...düdeldidü....." vor. Der [g=118]Bass[/g] mach dann "Dumm.......Dummm, dumm..."

Und wenn du ein echt krassen Beat machen willst, dann noch ein "Schuiiiing" Dazu.

Hey, aber nicht weiter verraten ja! Is nur für echt krasse Leute ;)

Keep it movin, baby!

@ Stelzbock: Du darfst doch nich alles verraten... nich das wir uns lauter kleine Timbalands züchten ^^

@all

ihr habt noch das instrument vergessen das in keinem phatten beat fehlen darf:

siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii siii süüüüüüüüüüüüüüüüüüü (3x)
dann ein
siiiiiiii si si si si sü sü sü sü taaaa (1x)

nagut:

EDIT:

wenn du uns etwas mehr infos geben würdest...
zum beispiel was für instrumente du hast...mit was du die Drums programmier usw...

Wo du dein Cubase gekauft hast???
Und wo du die nötige Erfahrung her hast um überhaupt einen Gedanken daran zu verchnwenden ein so komplexes Programm zu kaufen.

Welche Cubase Version hast du?

INFOS INFOS INFOS (bitte)