Hiphop ... Versuch es "böse" klingen zu lassen...

S

Seak

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab einen neuen Track angefangen und möchte mal die Hip Hop-Fraktion, aber auch alle anderen, fragen wie ihr es findet.

Es soll diesen "Gangster"-Rap-Charakter haben. Soll also etwas böser wirken...

ob ichs wirklich erreicht hab weiß ich nicht. Ich finds auf jeden Fall schon ganz okay, möchte aber trotzdem doch gern wissen wie es ankommt.

-Klick für Beat-

Was mir besonders bei diesem mixdown auffällt ist, das es wohl nich richtig ausgesteuert is... die frequenzen schneiden sich teilweise gegenseitig raus hab ich das gefühl...

Wie findet ihr die verwendeten sounds und melodien?

Hinweis: Track ist noch nicht fertig, soll wieder nur eine Art "Rahmen" darstellen... Da es kein Text drauf gibt kann ich auch nich sagen wie oft Strophe oder Refrain kommt... deshalb nur so mal die Teile aneinander gehängt.

Hi,
kommt auf alle Fälle "böse" rüber, finde ich ganz gut auch wenn ich eher der Sample-Beat-Bastler bin und nicht so auf den cleanen Synthi-Sound stehe. Jetzt noch ein tighter MC mit dominanter Stimme drüber ...

Ja natürlich, alle tighten MCs zu mir :D hrhr.

Nein keine Ahnung, ich hab ein Kollegen der rapt ;-). Ich hoffe der macht mir da was schickes drauf!

Nein keine Ahnung, ich hab ein Kollegen der rapt .

*g das ist wohl der startsatz für 2000 000 instrumental vergewaltigungen :D

mir ist der beat etwas zu monoton,
vom sound finde ich ihn schon recht gut!

ich persönlich würde aber die bassline lauter und die synths leiser machen,
klingt imo mit rap oft besser,...

klingt schon ziemlich böse! Für Rap finde ich den aber fast schon zu überladen, und die Drums müssten mehr im Vordergrund stehen. Die Kick dürfte noch etwas mehr Tiefe vertragen, die würde ich mit ner tiiiiefen 808 layern :)

ja, ich weiß. Der Kollege rappt aber recht ordentlich wie ich finde. Ich weiß glaub ich wie du das meinst, aber ich hab ja Vorstellungen wie es klignen soll und geb es deshalb nich dem "MC Mega Gangstar" aus der Nachbarschaft... oder so...

Die Baseline meinst du dies 8tel vieh was da die gaze zeit durch geht, oder das was mehr links zu hörn is...? Weil da sind mehrere bassige Sounds drin. Ne direkte Bassline hab ich deshalb nicht.

Bassdrum soll auch noch lauter finde ich... was meint ihr?

Zu der Sache "Mit rap klingt es besser":

Ich denke auch das es so ist. Denn wenn Text drauf gesungen/gerappt ist, achtet man eher auf den Text, der ja nicht so gleich ist wie die Musik. Die versch. Teile eines Songs wiederholen sich innerhalb eines Tracks sowieso meistens... Meinetwegen, Refrain, Strophe, Bridge, Intro/Outro oder so. Der Text ist ja dann abwechslungsreicher.

Mir gehts zumindest so das wenn ich deutsche Musik höre, das ich eher auf den Text achte als auf die Musik... Zumindest wenn ich Musik nebenher laufen lasse während ich was anderes mache...

aber egal, das ist eigentlich ne ganz andere Diskussion jetzt ^^.

wasn das?

klingt ganz nice.
bisschen zuviele elemente, würd einige mal rausnehmen.
mix ist käse, aber ich glaub das weisst du.
hat was vom southside style find ich.

peazen

aliazz

hat was, auf jeden fall! würde nur auch der kickdrum ein wenig mehr kraft verleihen und (für meinen geschmack) diesen aalglatten clap gegen ne schön dreckige harte [g=149]snare[/g] austauschen.

ansonsten nice one!