[Hiphop] Stirbt die Wahrheit

• Ersteller teriyaki
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teriyaki

Gesperrter User
Reaktionen
5
Hi,

ich hab im Native Instruments Summersale Komplete 13 erworben und wollte mal schauen was ich speziell aus Kontakt so rausbekomme. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist klassicher 80 BPM conscious Rap mit modernen Autotune Elementen.

Danke im Vorraus fürs reinhören.

entfernt durch holgi für recording de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das alles richtig verstehe, aber inhaltlich möchte ich mich ganz klar distanzieren von dem Text. Klingt für mich nach Rumgeheule mit Riesenstock im Arsch und politischen Tendenzen die mir gar nicht gefallen. Conscious Rap, ernsthaft? Öhm ja, lassen wir das lieber...

Atmosphärisch ist das ganze aber interessant, die Grundidee vom Beat hat was, die Instrumentenauswahl gefällt mir.

Leider ist da ein Krieg gegen Takt in dieser gesungenen Autotunepassage, klingt für mich als hätte man randommäßig die Tonspur verschoben und zwar außerhalb vom Raster, was ist denn da passiert?

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das alles richtig verstehe, aber inhaltlich möchte ich mich ganz klar distanzieren von dem Text. Klingt für mich nach Rumgeheule mit Riesenstock im Arsch und politischen Tendenzen die mir gar nicht gefallen. Conscious Rap, ernsthaft? Öhm ja, lassen wir das lieber...

Atmosphärisch ist das ganze aber interessant, die Grundidee vom Beat hat was, die Instrumentenauswahl gefällt mir.

Leider ist da ein Krieg gegen Takt in dieser gesungenen Autotunepassage, klingt für mich als hätte man randommäßig die Tonspur verschoben und zwar außerhalb vom Raster, was ist denn da passiert?

Ich kann mich da im Wesentlichen nur anschließen. Thematisch halte ich das auch für eher fragwürdig...
Ansich find ich den Beat und Rap technisch gut und es passt beides gut zusammen. Ob der Mix gut ist weiss ich nicht, da über Telefon gehört.

Zur Hook, ich glaub das soll so sein und sich an dem Instrument orientieren was da noch spielt. Find ich ansich auch gar nicht so verkehrt, ist nur erstmal ungewohnt. Was mich da aber viel mehr stört ist, das es immer gleich gesungen ist. Bei der Wiederholung z.B. am Ende mit der Tonlage nach unten zu gehen hätte sich da angeboten.

Politik wollen wir hier im Forum nicht tolerieren, da es sich leider immer wieder zeigt, das dies zu Zank und Streit führt, so konsequent wie möglich das durchzuhalten ist nicht immer einfach, hier jedoch für mich schon da dein Text hochpolitisch und klar positioniert daherkommt, bitte lese zum Thema in den AGB's der Community nach

ich werde deinen Song entfernen und den Thread schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.