HipHop-Snippet

• Ersteller youngprince
  • Erstellt am
youngprince

youngprince

Reaktionen
0
hallo,

bitte hört euch das Snippet unseres 1. Mixtape-Albums an.

Bitte um ehrliche Kritik !
Und ein Wort zum "Sound" !

Danke

Hier der Link:

Team Takeover - Snippet "Mixtape Vol. 1"

Equipment/Software: Audio Technica 4047, Spl Gold Mike, M-Audio 2496, Cubase SX 2.0

Beats: Gefallen mir sehr. Allerdings kommen sie mir bekannt vor. Zumindest beim 2., 4., und einigen späteren Beats vom Snippet bin ich mir sicher dass ich sie kenne (G-Unit ?). Wobei ich keine Ahnung habe ob ihr euch nur die Instrumentale geschnappt oder sie auch noch geremixed habt. Einige Beats sind mir neu - gefallen mir aber gut. Manchmal kommen mir eure Raps eine Spur zu laut vor.

Raps: Sehr gut - sind straight auf den Beat gerappt, haben Flow und klingen gut. Textlich nicht so mein Stil, geht ja eher in Richtung Aggro- / Ghettorap. Aber da kann ich bei euch ganz gut drüber wegsehen (was mir selten gelingt). Auch die Effekte bei euren Raps (selten im Snippet) gefallen mir gut.

Sehr ordentliches Ding, Respekt dafür.

Sehr gut aufgepasst !

Da dies nur ein Mixtape, und nicht unser Album ist, haben wir die Hälfte selber produziert und die andere Hälfte auf Amy-Beats gerappt.

Von Aggroberlin halt ich persönlich ja nicht so viel, aber is auch egal !

Für mehr Infos check:

www.TeamTakeover.de

kommt schon leute, seid doch nicht so schüchtern.

zieh euch das snippet rein und lasst mich wissen was ihr denkt !

was sagt ihr zum sound, zu den Lautstärken !
Was gefällt euch nicht ?

Lasst es raus !!!

Ich wusst garnicht dass ihr Schwarzköpfe seid. Ihr klingt wie Deutsche.

Naja. Flown könnt ihr aber die englische Aussprache ist leider mal garnix.
Man hört auf alle Fälle das ihr Energie habt, doch ihr müsst noch einen eigenen Style etabilieren, meiner Meinung nach. Die meisten Trax klingen wie die Ami-Vorlagen mit deutschem Text.

Manchmal klingt der Vocal-Mix komisch. Als hättet ihr nen HigCut und LowCut drauf gesetzt.

Übrigens kennt ihr Cetin? Der Gesang bei 7:10 klinge ihm sehr ähnlich.

mfg
-Emre-

"Ich wusst garnicht dass ihr Schwarzköpfe seid. Ihr klingt wie Deutsche."

aha !

"Naja. Flown könnt ihr aber die englische Aussprache ist leider mal garnix."
haha...!

"Manchmal klingt der Vocal-Mix komisch. Als hättet ihr nen HigCut und LowCut drauf gesetzt."

ok, jetzt wirds interessant: ich hab manchmal sogar einen lowcut drauf...ist das nicht gut ? was genau meinst du mit komisch !?!
ein parr verbesserungsvorschläge zum Soung würden mir sehr helfen.
Weil ich alles selber gemixt, und gemastert hab !

"Übrigens kennt ihr Cetin? Der Gesang bei 7:10 klinge ihm sehr ähnlich."

Das nehme ich als Kompliment auf.

Alles in allem dank ich dir, dass du deine ehrliche Meinung hier reinschreibst!

Nur weiter so...!

Ich habe schon fast damit gerechnet dass du so mit der Kritik umgehst.

Also mit komisch meine ich z.B. 4:05 / 7:22. Mir klar dass es als Effekt gedacht ist, aber die verständlichkeit leidet darunter.

Tips zum Mix kann ich dir keine geben. Das geht nicht so leicht über iNet, würde einfacher gehen wenn ich vor Ort wäre. Bis auf die erwähnten Stellen klingt es gut.

Das mit dem deutchen Klang war nur eine Festestellung. Eigentlich kann ich mittels Stimme schon zuordnen welche Nationalität der MC hat ;)

Ja okay, du verträgst es nicht dass ich euren English-Rap kritisiere, aber es klingt noch nicht gut genug, dass ist meine ehrliche Meinung und du solltest sie dir zu herzen nehmen. Ich hate euch ja nicht, sondern will euch bloß nen objektives Meinungsbild geben.

Und das mit Cetin musst du mir jetzt nochmal erklären.

peace
-Emre-

"Das mit dem deutchen Klang war nur eine Festestellung. Eigentlich kann ich mittels Stimme schon zuordnen welche Nationalität der MC hat. "

ok !

"Ja okay, du verträgst es nicht dass ich euren English-Rap kritisiere, aber es klingt noch nicht gut genug, dass ist meine ehrliche Meinung und du solltest sie dir zu herzen nehmen. Ich hate euch ja nicht, sondern will euch bloß nen objektives Meinungsbild geben."

Ich vertrag es nicht ?
LG der als einziger auf englisch rappt, hat 10 Jahre lang in Atlanta gelebt...und naja so ist nunmal sein Slang.

was soll ich dazu noch sagen ?!

Und für deine ehrliche Meinung hab ich dir ja schon gedankt ! oder ?

K, Kollege sag ich garnix mehr 8)

Das Ding ist einfach:

Ich stell meine Musik hier rein, damit Leute die Plan vom Sound haben mir eventuell ein paar Tipps geben, was ich noch besser machen kann.
Ganz einfach, weil ich beim Mixing und Mastern komplett ein Anfänger bin, und es hier jede Menge Leute gibt die schon seit Jahren Erfahrungen damit gemacht haben.

Wenn Jemand noch seine persönliche Meinung mit einbringt, um so besser.

Ich respektiere jede Meinung !

Da Musik allerdings auch zum grossen Teil "Geschmackssache" ist werd ich mir sicher nicht jede Meinung über meine Musik an sich "zu Herzen" nehmen.

Das musst du verstehen !

Wenn du sagst dir gefällt der Slang meines Partners nicht....ok !
Ich nehme es einfach hin !
Aber was soll ich denn dazu noch gross sagen.

Du bist schon hier lange mit dabei und ich hab auch schon einige sehr interessante Beiträge von dir gelesen.

Dewegen freu ich mich, dass du dir überhaupt die Mühe machst meine Musik zu hören und mir ein [g=94]Feedback[/g] zu geben.

Aber wenn du deinen persönlichen Geschmack in den Vordergrund drängst und darauf bestehst, muss ich mich doch sehr fragen, was du für Musik machst und wie mein persönlicher Geschmack deine Musik findet !

Verstehst du das ?
Ich will dich kein Meter dissen oder sonst was aber:

ganz banal ausgedrückt:

Wer bist du, dass du meine Musik an sich kritisierst !
Kannst du es besser ?
Hast du irgendeinen krassen Deal von dem keiner weiss ?
Oder hast du die HipHop Platte des Jahres gemacht und urteilst jetzt so krass ?

Ich weiss das hört sich ein wenig assozial an aber ich urteile auch über niemanden nur weil mir die Musikrichtung nicht gefällt !

Ich hoffe du nimmst das positiv auf, denn es ist so gemeint !

Tja diese Frage wird mir öffter gestellt als du denkst.

Ansich wiege ich vorher immer ab ob die Leute mit Kritik umgehen können oder nicht. Und desto besser die Qualität der Produzenten/MCs desto intensiver und detailierter fällt immer meine Kritik aus.

Viele denken da steckt Neid dahinter ist aber nicht so. Jemand der seit 3 Tagen rappt wird halt nur Kagge machen oder es wird wie ein Anfänger klingen. Dem brauche ich nicht sagen "Alter das klingt noch nicht besonders"

Doch jemand wie ihr, welche schon länger dabei sind, sind von Zeit zu Zeit auf direkte Kritik angewiesen. Man kann im Freundeskreis keine objektiven Meinungen ergattern, und viele Leute werden euch mit einem Gemisch aus Neid und oder Hass bewerten. Bei mir bleibt sowas aussen vor.

Ich wusste ja nicht dass dein Kollege so lange im Ausland war. Arnold Schwarzenegger lebt auch seit Jahren im Amiland und klingt immer noch nach Ösi ;) Also soll das erstmal nix heißen. Meiner Meinung nach können wenige den englischen Sprechgesang/Gesang so wiedergeben dass es 100% klingt.

So jetzt zu mir. Ich und meine Crew stand mehrere male dem so genannten Deals näher als du dir vorstellen kannst. Wir haben persönlihce Kontakte mit Alles Real ,Curse und Vielklang (Killa Hakan ist ein Freund meines Cousins).

Ich war in vielen Studios und kenne viele profis. hier aus dem Forum mit dennen ich seit Jahren im Austausch bin, und welche selbst seit Jahren und Jahrzehnten ihr Geld mit Mucke verdienen.

Und jetzt zu der oft gestellten Frage ob ich/er sie oder wer auch immer es besser kann.

Wären Kunstkritiker immer selbst die größsten Künstler würde es keine Kunstkritiker geben. Ein Kritiker muss Objektivität und Erfahrung aufweißen und selbst in der Szene sein. Doch er muss nicht gleichzeitig der beste Künstler sein geschweige denn es besser können.

Ich freude mich dass die Diskusion so einen Verlauf genommen hat, da du jetzt hoffentlich ein besseres Bild über mich hast.

Wenn du interesse an unseren Erfolgen und Mißerfolgen hast informier dich über Katzenbusch Phonetiks und The Saint Crooks, kurz TSC. Du wirst im Internet fündig werden.

Freut mich dass wir so offen zueinander waren. Und den Lob von mir an euch scheinst du bisher nicht wahrgenommen zu haben ;)

mfg
-Emre-

"Freut mich dass wir so offen zueinander waren. Und den Lob von mir an euch scheinst du bisher nicht wahrgenommen zu haben "

Mich freuts ebenso und danke für deinen Lob !

peace an emre !

und jetzt würde ich doch gerne ein paar andere meinungen hören:

also leute zieht euch das snippet rein und gibt mir ein genau so ehrliches [g=94]feedback[/g] wie my man emre !

Ich kanns auf jedenfall besser Jungs. Spaß bei Seite. Die Qualität ist geil. Die Styles orientieren sich sehr am derzeit angesagten Level. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist das da nicht ein Beat vom Headliners Mixtape2? Von wem ist des Teil denn im Orginal? Alles in allem find ich es thematisch sehr langweilig. Aber ich persönlich bin in der Hinsicht auch voll der Langweiler und komm nicht über Standard hinaus, von daher, gehts schon.

Stylefighter schrieb:
Die Qualität ist geil.
Vielen dank. Denn das ist für mich einer der entscheidenden Punkte, in die ich wirklich viel Zeit und Liebe investiere ! Wenn ich mir was anhöre von wegen Qualität des Sound, dann definitif hier und von euch !
Daher nochmals danke !

Die Styles orientieren sich sehr am derzeit angesagten Level.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist das da nicht ein Beat vom Headliners Mixtape2? Von wem ist des Teil denn im Orginal?
Alles in allem find ich es thematisch sehr langweilig. Aber ich persönlich bin in der Hinsicht auch voll der Langweiler und komm nicht über Standard hinaus, von daher, gehts schon.

Die Songs sind innerhalb des letzten Jahres bis jetzt entschtanden (Kurz bevor ich mir das Equipment kaufte, hab ich mich hier angemeldet)

Unsere eigenen Beats wurden alle von "K-Beat" aus Wiesbaden produziert, der schon mit Leuten wie Savas, Eko und Separate gearbeitet hat !
Welchen Beat meinst du denn ?

Die Thematik ist auch für mich sehr wichtig, und einer der Punkte bei denen wir uns bei neuen Projekten definitif verbessern möchten und werden.

Danke für deine Meinung !

kommt schon leute !
Wasn los hier ?
Gibt euch mal einen Ruck und zieh es euch rein !

Wie ist der Sound, Abmische, Lautstärkenverhältnis, Effekt usw....!

Ich darf doch höflichst, um ein wenig mehr Anteilnahme bitten ! :)