Hiphop-Instrumental - Müll oder weitermachen? UPDATE 2

Reaktionen
2
Nachdem ich jetzt 3 Stunden an dem Stück gefummelt hab ohne nen anständigen passenden [g=118]Bass[/g] zu finden hab ich ne Schaffenskrise ;)

Lohnt es sich überhaupt weiterzumachen und wenn ja, hat jemand ne Idee für nen [g=118]Bass[/g]?

Es its wohlgemerkt ein Grundgerüst, noch nichts gemischt und die Drumsamples sind auch noch nicht endgültig. Intro ist so noch Müll...

Hab gerade in Bezug auf die Drums auch schon etwas weitergemacht, das ist in der neueren Version also nicht mehr ganz so statisch. Mir fehlt nur momentan einfach die Eingebung für nen [g=118]Bass[/g].

Was dann noch dazu kommen wird sind Percussion-Elemente und wahrscheinlich auch noch irgendein Pad...

So jetzt aber genug gelabert hier das Ding:

http://www.supload.com/listen?s=BRQZ3NMTL3UR

Achja, falls jemand nen [g=118]Bass[/g] einspielen will - 75bpm ;)

Hi,
ich frag mich halt was das werden soll. Der Beat is ja nicht so doll, ich weiß nicht ob ein HipHopper damit was anfangen kann.
Ich würde erstmal den Beat etwas fetter machen.
Der [g=118]Bass[/g] dürfte wohl über 2 Harmonien laufen als Loop
---
Also wegwerfen würde ichs nicht.. Vielleicht findet sich ja ein Bassist.

Gruß
Bluetune

Bitte um Feedback

Da würde mir auch nichts zu einfallen.
Das klingt wie ein erstlingswerk,sehr schön fürs erste mal:D

Tus weg in den virtuellen Papierkorb ;)

Naja, Erstlingswerk ists nicht ;) Aber momentan steck ich bei dem Ding einfach fest und da soll noch einiges dazu kommen, aber am [g=118]Bass[/g] haperts einfach, naja, werd jetzt an was anderem weitermachen und dann nochmal da drüber gehen.

Hallo

also drei Stunden rumfummeln und dann am [g=118]Bass[/g] hängen bleiben, hm ...kein gutes Zeichen.

Wär für mich auch ein Hinweis darauf, das erstmal zu vergessen.

Und mir fällt jetzt auch kein [g=118]Bass[/g] ein, der dem Ding jetzt eine eindeutige Richtung oder Aussage geben könnte.

Gruß
Studiocrew

also am anfang n bissl öde
aber dann wo der synthi ins spiel kommt schon recht gut
ich würd vllt noch n paar streicher an den taktanfängen platzieren

hm, wenn du den [g=118]bass[/g] im vergleich zum rest 2stimmig (oder tw 2stimmig) setzt?
grad kein instrument bei der hand, aber angenommen, es ist in C (weit weg wirds nicht sein?) und du phrasierst das klavier mit:
C G C Db C Bb oder
C G C Bb Ab G oder
C G C Ab F G
z.b.

hey bens:-)

was hälst du von nem brachialem synth sound? das kloavier is für die hook nich zu gebrauchen.
könntest auch was mit gitarren drauf machen. das könnte das ding retten.

klingt für mich nicht gut.

@kickback: Jupp ist in C, werde das mal probieren

@ studiocrew: Da haste schon recht ;)

@ewert: werds glaub komplett umbauen.

Allgemein: Danke für eure Meinungen, das hat mich jetzt dazu gebracht nicht mehr so an dem Ding festzuhängen und das Ganze deutlich kritischer zu sehen. WErds also umbauen, kicken...

Jupp ist in C, werde das mal probieren
sch... ich bin gut, irgendwann zahlt sich das trainieren der ohren ja dann doch aus :-)

bezüglich der töne: würd mich an phrygisch halten

Lohnt sich find ich nicht. -> hab jedenfalls keine idee. Sry

Save dir das, was dich an dem stück am meisten hält...rest terminieren...Mach dein kopf frei...und fang was anderes an!

ne bassline wird das ganze nicht aufwerten!

bin bissl überrascht das du so einen schrott postest bens
von dir hätt ich mir schon was besseres erwartet
obwohl ich dich nicht kenne

nunja ^^
wer rappt bitte auf 75 [g=45]bpm[/g]? :D

75bpm geht gut zum rappen!

aber der beat ist wirklich nix und da du schon so schön die zwei optionen zur verfügung stellst: müll :P

@ kupo: Meine guten Sachen poste ich nicht solange sie nicht fertig sind ;)
Gerade sind 3 Projekte am Laufen - nach den Weihnachtsferien wird da vielleicht was zu hören sein.

Hab mich jetzt nochmal hingesetzt und größtenteils alles gekickt was bisher so da war. Lasst mal hören obs besser ist, sonst mach ich mir nämlich die Mühe nicht da nen [g=118]Bass[/g] dazu zu machen.

An sich das gleiche Grundgerüst wie vorher, aber diesmal ohne Intro (ist im Müll) und auch wieder ohne [g=118]Bass[/g] (den gibts noch nicht). Die Bläser müssten auch noch überarbeitet werden, die gefallen mir vom Sound her nicht. Naja mal schauen was ihr sagt...

http://www.supload.com/listen?s=2HSN697EW35J

schon besser.
EDIT: vorher wars zu eintönig.

Also vom style her schon halb süd USA ^^

aber Ger mit 1/8 NL ^^

mit halb süd USA hab ich auf den dirty south style z.B. angespielt.

Zurück
Oben